• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Usb Probleme am MacBook Air

Käthe11

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
2
Hallo liebe Mitmenschen :D

Ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone 8+ (nicht mein erstes iPhone) , jetzt habe ich es zum ersten mal an mein MacBook angeschlossen und irgendwie lädt es und dann lädt es wieder nicht also quasi im Sekundentakt an aus an aus. Die Frage ob dem Computer Vertraut werden kann wurde gestellt und natürlich auch mit Ja beantwortet. Damit war das Problem behoben, jetzt habe ich es abgezogen und nach dem Telefonieren wieder ans Kabelangeschlossen und das gleiche Problem wieder. Mit meinem 6er hatte ich das gleiche Problem.. Liegt es eventuell doch am MacBook ?

vielen dank für eure Hilfe :innocent:
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Ich hatte solche Probleme mit einem nicht zertifizierten Billigladekabel. Nutzt du das Originalkabel?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Dieses Symptom hatte ich letztens auch mit einem 7 Plus und einem Air (mit originalen USB Kabel). Nachdem ich beide Geräte neu gestartet habe ist es seither nicht wieder aufgetaucht.
Der Strom vom Air genügt, um das iPhone zu laden, wenn auch nicht sehr schnell. Es sind bei einem USB 3 Anschluss ca. 0,9A im Vergleich zum originalen Ladegerät mit 1A.