• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Ähm, auch wenn es nicht ganz hierher gehört, aber ich brauch mal Euren Ratschlag.

Ich bin öfter beruflich unterwegs und überweise auch mit meinem alten IPhone 7 von der Postbank per Touch ID
kleinere Beträge zu meinem Lieferanten. Klappt super. Die Touch ID gibt es beim IPhone X nicht mehr !
Kann ich nun auch nicht mehr Überweisungen vornehmen oder geht die Überweisung jetzt auch per FaceID raus ?
Also Gerät anschauen und schon geht die Überweisung raus ? Ich habe leider keine Ahnung.......

Am Postschalter konnte mir keiner eine Auskunft geben. Die kennen weder das IPhone X noch die Möglichkeit mit FaceID.

Kann Jemand helfen ?
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Ähm, auch wenn es nicht ganz hierher gehört, aber ich brauch mal Euren Ratschlag.

Ich bin öfter beruflich unterwegs und überweise auch mit meinem alten IPhone 7 von der Postbank per Touch ID
kleinere Beträge zu meinem Lieferanten. Klappt super. Die Touch ID gibt es beim IPhone X nicht mehr !
Kann ich nun auch nicht mehr Überweisungen vornehmen oder geht die Überweisung jetzt auch per FaceID raus ?
Also Gerät anschauen und schon geht die Überweisung raus ? Ich habe leider keine Ahnung.......

Am Postschalter konnte mir keiner eine Auskunft geben. Die kennen weder das IPhone X noch die Möglichkeit mit FaceID.

Kann Jemand helfen ?

Also bei dkb funktioniert es per Face id und die App hat vorher auch Touch id unterstützt. Denke deshalb das Touch ID auch bei der Postbank App durch Face ID ersetzt wurde aber mit 100% Sicherheit kann ich es dir nicht sagen
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Also bei dkb funktioniert es per Face id und die App hat vorher auch Touch id unterstützt. Denke deshalb das Touch ID auch bei der Postbank App durch Face ID ersetzt wurde aber mit 100% Sicherheit kann ich es dir nicht sagen

Danke Dir für Deine Antwort. Wäre nur schade, wenn ich per App nicht mehr überweisen könnte. :(
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Warum schaut ihr euch die Displays gekippt an?

Man kippt es nicht mit Absicht um 45°. Es reichen schon minimale Bewegungen, die z.B. beim Tippen entstehen.

(...) Die Touch ID gibt es beim IPhone X nicht mehr !
Kann ich nun auch nicht mehr Überweisungen vornehmen oder geht die Überweisung jetzt auch per FaceID raus ? (...)

Ja, selbst wenn die Entwickler es nicht manuell angepasst haben, eine Anfrage per Touch ID-API wird einfach an Face ID geleitet, haben sie auf der Keynote erwähnt. Funktioniert alles ohne Probleme, bei manchen Apps steht dann eben in den Einstellungen noch "Touch ID" obwohl eben Face ID anspringt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Denke eher manchen fällt sowas einfach eher auf als anderen. Man hat ja darüber auf allen möglichen Seiten gelesen. ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Glaube jedes Gerät sieht auch leicht anders aus.
Beim geraden draufschauen, war meins relativ grünlastig im Gegensatz zum 8+ etc.
Und das merkte ich schon sehr, gerade bei Facebook, oder auch beim Bilder betrachten :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Muss wohl so sein. Bei mir (habe hier das 8 und das X nebeneinander liegen), ist das X brillianter und klarer. Dafür ist die Blickwinkelstabilität beim OLED wirklich nicht so gut, was, wie gesagt, mich nicht stört, bzw. ich davon im normalen Gebrauch nichts merke, da ich immer gerade drauf schaue.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie schon vorher erwähnt, ist allein der ständige Vergleich Quelle möglicher Unzufriedenheiten. Ob man nun ein 8er, X oder weiß der Geier benutzt.

In der täglichen Anwendung gewöhnt man sich an beinahe jedes Display. Es spielt keine Rolle, ob das eine ein wenig brillanter ist oder im Blinkwinkel besser. Man gewöhnt sich daran. Im täglichen routinierten Gebrauch spielen weder die positiven noch die negativen Dinge im Vergleich zu einem anderen Display eine Rolle.

So geht es mir jedenfalls. Das Display meines 8+ ist deutlich besser, als das meines vorherigen 6s. Was bedeutet das im täglichen Gebrauch? Nüscht. Mit dem 6er war ich hochzufrieden. Das bessere Display im 8er merke ich nicht mehr, weil ich auch mit dem hochzufrieden bin und mich daran gewöhnt habe. Und selbst wenn ich jetzt noch mal downgraden müsste, gehe ich jede Wette ein, dass ich den Unterschied nach kurzer Zeit nicht mehr merken würde.

Entspannt Euch, nutzt die Dinger, akzeptiert eventuelle konzeptionell bedingte Unterschiede und seid einfach mal zufrieden. Solange kein technischer Defekt vorliegt oder man gesundheitliche Probleme mit dem Augen bekommt, ist alles gut. ;)
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Habe heute bei einem Telefonat mal den Lautsprecher eingeschaltet. Ab ca. Dreiviertel Lautstärke ist manchmal ein Kratzen zu hören gewesen.

Beim Musik hören mit voller Lautstärke habe ich das nicht.

Habt ihr sowas auch schon mal beobachten können?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Cohni: Dem ist nichts hinzuzufügen.

@marcelul: Ja, bei mir scheppert es auch, bei voller Lautstärke allerdings erst. Vorher geht das klar.

Ich beobachte des Öfteren ein Flackern in den...wie nennen die oberen Ecken sich noch gleich? Ohren?
Auf jeden Fall dort, besonders rechts. Oder z.B. habe ich eben ein Video gesehen, dort wurde oben rechts ein weißes X zum Schließen eingeblendet, wovon allerdings nur der untere Teil angezeigt wurde, weswegen es aussah wie ein Pfeil der nach oben zeigt. Ich dachte daher man muss das Ganze dort nach oben schieben um es auszublenden und war verwirrt dass sich nichts tat, bis ich dann bei genauerem Hinsehen erkannte dass besagter „Pfeil“ kleine flackernde Striche hatte.
Ansonsten ist da aber alles in Butter. Ich hoffe das ist Softwarebugs geschuldet.
Stört mich im Moment nicht wirklich, aber irgendwann würde ich sonst wohl mal tätig werden...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Ich habe es tatsächlich schon geschafft , Kratzer auf das Display zu bekommen , trotz Tasche . Allerdings sieht man ihn nur im
Licht . Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen raus zu polieren ?
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
iPhone X ... meine ersten Eindrücke und mein erster Beitrag im Apfelforum.

Meine Erwartungen waren nach diesem ganzen Medienrummel riesengroß ...

Vorweg, es macht eine sehr gute Figur, ist extrem hochwertig verarbeitet und hebt sich komplett von alten iPhones ab. Eigentlich identifiziert man es momentan noch nicht als iPhone, es kommt sehr futuristisch daher. Leider wirkt es aber auch extrem zerbrechlich, was natürlich dem Design geschuldet ist. Vernünftige Schutzhüllen sind also angebracht.

Das Display ist groß, ungewöhnlich geformt und beeindruckend, obwohl nach meiner Einschätzung der Abstand zwischen dem 8er LCD und dem X OLED nicht so groß ist. Beide Technologien stellen ein scharfes Bild dar, leider trübt beim X ein nicht unerheblicher Nachteil das Bild. Schon bei leichter Neigung wird das Display blaustichig und ich empfand es als störend. Apple hat ja besondere Qualitätsansprüche, die in diesem Fall leider nicht vollständig erfüllt wurden. Die Aussparung im Display hat mich dagegen nicht besonders gestört, die "Notch" gehört einfach dazu. Ein weiteres Problem ist der Green Line-Bug (grüne Linie am Displayrand), welcher an meinem Testgerät nicht aufgetreten ist, aber bei einigen anderen Geräten.

Die Bedienbarkeit ist sehr gut, der Wegfall des Homebuttons war eine gute Idee und an die intuitive Gestensteuerung gewöhnt man sich sehr schnell. Schnell ist auch die Hardware, sehr schnell. Das iPhone fliegt nur so durch die Steuerung und Apps, zum günstigeren 8er gibt es da aber keinen Unterschied.

Am Ende kommt die Rechnung. Ich persönlich finde das X interessant und schön aber überteuert. Ein Technologiesprung den sich Apple sehr gut bezahlen lässt. Ärgerlich sich auch die momentan langen Lieferzeiten, da hat Apple ganz klar den Zug verpasst. Das öffnet unseriösen Händlern die Tore.

Ich war vom X beeindruckt aber es hat mich nicht umgehauen und 2018 kommt wieder ein neues iPhone, hoffentlich ohne Blaustich und etwas widerstandsfähiger und dann zahle ich auch gerne die Rechnung. Bis dahin werde ich es aber gerne weiter testen ...
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
... und gleich noch mein zweiter Beitrag.

Ich frage mich mittlerweile, weshalb das OLED Display vom X Blaustichig und Blickwinkelabhängig ist, zudem etwas zurückhaltend in der Farbdarstellung, d.h. eher blass.
Bei mir zu Hause steht ein OLED TV von LG und dieser zeigt diese Schwächen überhaupt nicht. Im Gegenteil, man hat aus jedem Winkel ein sauberes und sehr beeindruckendes Bild.

Liegt es am Hersteller, an einer unterschiedlicher Umsetzung des Konzepts?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Es fällt halt direkt ins Auge wenn man das iPhone etwas schräg hält. Stört mich aber nicht weiter.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
... und gleich noch mein zweiter Beitrag.

zudem etwas zurückhaltend in der Farbdarstellung, d.h. eher blass.
Bei mir zu Hause steht ein OLED TV von LG und dieser zeigt diese Schwächen überhaupt nicht. Im Gegenteil, man hat aus jedem Winkel ein sauberes und sehr beeindruckendes Bild.

Liegt es am Hersteller, an einer unterschiedlicher Umsetzung des Konzepts?

VG

genau das habe ich mich auch schon gefragt bzw. ist mir aufgefallen dass die Farben eher etwas blass wirken