• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox 57.0 Einstellungen: Fenster und Tabs der letzten Sitzung lässt sich nicht einstellen

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
In den Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit ist dieser Punkt "ausgegraut", d.h. er lässt sich nicht anklicken.

Bildschirmfoto 2017-11-22 um 16.51.24.png

Nach dem Update war der blaue Punkt sogar noch in dieser ausgegrauten Zeile, aber nach dem Neustart von Firefox wurden die zuletzt verwendeten Tabs trotzdem nicht wieder hergestellt.

Wie kann ich das wieder einstellen?

Danke für einen hilfreichen Hinweis!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
In den Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit ist dieser Punkt "ausgegraut", d.h. er lässt sich nicht anklicken.
Das ist in den Einstellungen bei >> Allgemein zu finden. Nicht unter Datenschutz. (Hier auch nicht anwählbar)
Was ist das Ziel? Soll FF immer mit den selben Tabs gestartet weden? Dafür gäbe es eine Lösung.

Bildschirmfoto 2017-11-23 um 11.06.22.png
 

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Erst dachte ich das wärs! Aber ich sehe nun, dass nur die im Moment des anklickens von "Aktuelle Seiten verwenden" offenen Tabs immer wieder verwendet werden - sogar wenn die Tabs beim letzten Beenden von Firefox längst gechlossen waren.
Ich hingegen möchte wie bei allen vorangegangenen Versionen von Firefox den Browser so einstellen, dass die jeweils beim beenden von Firefox offenen Tabs beim nächsten Neustart wieder mitgeöffnet werden.

So wie es im BIld gezeigt, aber aus irgendeinem Grund nicht anwählbar ist:

bildschirmfoto-2017-11-22-um-16-51-24-png.147225
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du in Firefox (versehentlich) den privaten Modus aktiviert?

Wenn kein Verlauf/keine Historie gespeichert wird, kann wahrscheinlich auch nichts automatisch wiederhergestellt werden.
 

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Nein, das ist es sicher nicht!
Ich würde gerne wissen, warum der Punkt "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" grau und damit nicht anwählbar ist.

Bildschirmfoto 2017-12-02 um 10.54.57.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich würde gerne wissen, warum der Punkt "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" grau und damit nicht anwählbar ist.
Ist hier auch so. Und da ist der FF nicht Standard. Gickst du da.
Bildschirmfoto 2017-12-02 um 11.08.52.png

P.S Mich stärt es nicht, weil ich die Anwendung nicht benötige und auch nicht möchte. Aber warum würde mich auch intressieren. FF bekam gesten ein Update 57.0.1 Ist hier bereits installiert.

Standardbrowser ist Safari.