WLAN weg

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Gestern habe ich einen No Name Kartenleser an mein neues MBA gesteckt und wollte ein paar Lieder vom NAS auf die Karte kopieren.
Dann brach die WLAN Verbindung ab und konnte auch nicht wieder hergestellt werden. Irgendwann hat mich das so genervt das ich den Kartenleser wieder aus gesteckt habe und von da an hatte ich auch wieder eine WLAN Verbindung.

Wie geht denn sowas?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Es gibt sehr schlecht abgeschirmte USB-Anschlusskabel (oder Kleingeräte), die soviel Störstrahlung erzeugen, dass dadurch WLAN beeinflusst werden kann.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Insbesondere bei dem Anschluss eines SSD-Laufwerkes über USB3 ist mir das auch schon einmal passiert.
Es half bei mir, möglichst viel von dem Gerät und dem Kabel provisorisch abzuschirmen.
Ich glaube, ich hatte gerade eine kleine Metall-Dose rumliegen.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich danke Euch.
Apple ist scho was wirklich besonderes, am Windows Laptop macht das Teil was es soll.
Aber egal, gibt ja auch andere Möglichkeiten die Karten zu befühlen.