Zeiterfassungs App (Time Track)

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einer App zum erfassen meiner Stempelzeiten. Momentan nutze ich TimeStamps (zur Website) und bin soweit auch zufrieden, aber die App wurde vor zwei Jahren das letzte mal aktualisiert. Ausserdem fehlen mir ein paar Features wie z.B. ein Backup oder Sync über die iCloud oder Ähnliches. Wenn ich meine Daten nicht verlieren will muss ich bei nem Gerätewechsel immer ein komplettes Backup einspielen. Eine Anpassung an das neue iPhone X Display wäre wünschenswert und vielleicht auch eine Watch App wäre super!

Bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden was ähnlich einfach zu bedienen wäre. Die meisten Apps sind für meinen Zweck total überladen mit Projekten und Kunden anlegen usw, das brauche ich alles nicht und macht es das ganze unnötig kompliziert. Die einzige App die ähnlich ist, ist Work Times.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche App im Einsatz, oder kann mir einen Tipp geben?

Gruß PhatFarmer


PS: Ich habe mal den Support von TimeStamps angeschrieben und gefragt ob es in Absehbarer Zeit mal ein Update geben wird. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hi

Von timestamps wird nichts mehr kommen. Die haben mir schon vor über einem Jahr nicht mehr geantwortet.

Ich in dadurch auf ATracker ausgewichen. Dort habe ich mir je ein Projekt „Arbeit“, „Pause“, „Home“ abgelegt. Damit kann ich schön die Zeiten für Arbeit, Pause und Homeoffice aus den Berichten ablesen. Ist alles recht einfach gehalten.

Und ich nutze zum Clocken quasi ausschließlich die WatchApp.

Demnächst soll auch ein größeres Update kommen.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hm, ist ja blöd! Ich mag die App, aber wenn da nix mehr kommt kann man wohl nix machen. Theoretisch kann ich die App ja weiter nutzen, aber ich denke wenn da ewig kein Update mehr kommt fliegt sie irgendwann ausm Store und dann brauch ich ne Alternative.

Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschaun.

Falls noch jemand nen Tipp hat immer her damit.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich bin recht glücklich und zufrieden mit Tyme. Kann man ganz schlank, aber auch mit verschachtelten Projekten/Tasks bedienen.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Ich glaube ich hatte davon mal die erste Version. Kann es sein dass beide Versionen das gleiche App Icon haben?

Schade dass es keine Testversion davon gibt, würde ich gerne mal nochmal testen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich arbeite seit Jahren täglich und sehr zufrieden mit Time Track. Ist recht simpel und übersichtlich, bietet aber gute Übersichten. Wenn mal Probleme auftreten, werden sie stets zeitnah gefixt. Cloud ist auch möglich, nutze ich aber nicht.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Habe mir Anfang der Woche die Testversion von Time Track geladen, gefällt mir bis jetzt ganz gut. Gestern habe ich die Vollversion gekauft weil die a) gerade auf 1,09€ reduziert ist und b) die Free Version ziemlich eingeschränkt ist. Cloud ist mir jetzt auch nicht so wichtig, hauptsache man kann seine Daten aus der App sichern und wieder zurückspielen. Mal sehen wie ich auf dauer damit klar komme.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Für die einfache Erfassung von Anwesenheitszeiten nutze ich Geofency.
Die gefällt mir ob ihrer Schlichtheit sehr gut und funktioniert echt zuverlässig.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Kann man da auch „manuell“ stempeln, oder geht das nur über Geofencing?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hast Du denn keine Bedenken, wenn eine App alle Deine Ortsdaten sammelt?
Auch Evernote hat damals die Sicherheit der persönlichen Daten zugesagt...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man kann dort auch manuell seine Zeiten eingeben.

Sorgen, über mein Bewegungsprofil mache ich mir nicht. Da gibt es ja noch ganz viele andere Möglichkeiten über sein iPhone „getrackt“ zu werden.

Soviel ich weiß, verbleiben die Daten aber auf meinem Telefon und werden nur dort ausgewertet. Funktioniert im Prinzip wie ein Navi.