Teilen in iBooks nicht mehr verfügbar?!

X3nion

Golden Delicious
Registriert
22.11.17
Beiträge
7
Ein freundliches Hallo, liebe Community!

Ich habe mein Problem mit meinem iPhone 6S mit iOS 11.

Und zwar wenn ich eine pdf aus iBooks teilen möchte, erscheinen in den Aktivitäten überhaupt keine Apps mehr!
Dies war früher aber immer möglich.

Ich habe ein Foto angehängt.
In anderen Apps wie Acrobat Reader, Fotos oder VLC Media Player geht es einwandfrei, da werden viele Apps wie WhatsApp, Mail, ... angezeigt.


Was läuft hier falsch?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
X3nion
 

Anhänge

  • B05C5AF6-8648-445A-8B15-3E54B71C0F32.png
    B05C5AF6-8648-445A-8B15-3E54B71C0F32.png
    139,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Was läuft hier falsch?

Eigentlich nichts.
Ein PDF aus iBook "heraus" zu bekommen war schon immer nur durch

1. Drucken - wenn ein Netzwerk-/Airplay-fähiger Drucker installiert war
2. Versand per Email - wenn die native iOS-Mail-App konfiguriert war
3. AirDrop

möglich.
Aber so wie es aussieht, liegt Dein Notenblatt noch in der iCloud. Damit Dir o.g. Alternativen 1 + 2 zur Verfügung stehen, musst Du es wohl erst herunterladen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Moin,

ich habe Dir gerade mal ein Bildschirmvideo gemacht.

Man kann aus jeder App heraus PDF erstellen, die „Drucken“ im Teilen-Menü hat.

Dazu wie folgt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

  • Auf Teilen Button klicken
  • Auf Drucken
  • Dann kommt diese „Druckvorschau“
  • Hier ziehst Du mit zwei Fingern die Druckvorschau groß
  • Nun hast Du das zu Druckende Dokument als „Vorschau“ PDF groß auf dem Bildschirm
  • Von hier aus kannst Du es teilen, speichern, usw.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

X3nion

Golden Delicious
Registriert
22.11.17
Beiträge
7
Einen schönen guten Morgen euch zusammen und vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten! :)

Es hat nun Klick bei mir gemacht: die E-Mail Option steht nicht zur Verfügung, da ich - aufgrund eines vermutlich gehackten Mail Accountes - die Passwörter geändert habe und somit die iPhone integrierte Mail App keinen Zugriff aufs Konto hat.

Ich werde später die Mail wieder aktivieren.
Falls es dann immer noch nicht klappen sollte: wie hole ich die pdfs wieder aus der iCloud auf‘s iPhone? Muss ich dazu in Einstellungen/iCloud die App iBooks rausnehmen?

Das Video mit dem Drucken schaue ich mir an sobald ich daheim bin!


Viele Grüße,
X3nion
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @X3nion ..

..wie hole ich die pdfs wieder aus der iCloud auf‘s iPhone?..

Aufgrund von IT-Beschränkungen kann ich Dir keine Screenshots hier reinsetzen, ich versuchs mal zu beschreiben.

Wenn Du in iBooks auf "Alle Bücher" tippst, öffnet sich eine Ordnerstruktur. Ganz unten ist eine Menüpunkt "iCloud-Bücher ausblenden" mit Schalter. Ich denke, diese Funktion ist selbsterklärend.
Ist der Schalter auf OFF, erkennst Du die Bücher in der iCloud an dem Wolken-Symbol - je nach Darstellung auf dem "Einband" oder hinter der Bezeichnung. Wenn Du diese iCloud-Bücher antippst, erfolgt der Download aufs iPhone.
Hier sind noch Infos dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT205751
https://support.apple.com/de-de/HT202075

@Sequoia ..

Vielen Dank für Deinen Hinweis, die Möglichkeit war mir nicht bekannt.
"Drucken" habe ich bisher nur im wahrsten Sinne des Wortes genutzt.:)
 
Zuletzt bearbeitet: