[2G] iPhone 2G aktivieren&unlocken in 2017

MaLoProject

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
5
Hallo Zusammen, ich hab heute nen Dinosaurier ausgegraben und nun hab ich ein Iphone 2G in der 4GB Variante vor mir liegen... unglücklicherweise mit Simlock sprich der nimmt meine O2Karte nicht an...Meinem Verkäufer nach ist das iPhone wohl von AT&T wurde ihm von Apple gesagt.
Ich habe jedes Jailbreak und Unlockprogramm ausprobiert aber die scheinen alle absolut nutzlos geworden zu sein.
Es lässt sich einfach nicht aktivieren. Dies ist jetzt kein Weltuntergang da das Telefon mittlerweile nurnoch als Sammlerstück dient aber ich finds dennoch schade das ich es mir nichtmal genauer ansehen kann...

Also wenn irgendjemand einen Rat oder eine Lösung weiß nur her damit, ich weiß nämlich nicht an wen ich mich wenden soll...
 

MaLoProject

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
5
Keine Ahnung, ob das helfen wird.
https://www.att.com/esupport/article.html#!/wireless/KM1008728

Bei der Telekom gibt es auch solch eine Seite, die auf Abfrage der Seriennummer einen Unlock ausführt.

bisher sieht es so aus: habe bei Apple angerufen die haben gesagt das Telefon hat AT&T Simlock da kann apple selber nix tuen blabla muss at&t machen. dann hab ich mit AT&T gechattet und die sagten ich solle diese Unlock device seite benutzen.

Ich geh also auf die seite drauf geb meine IMEI ein und tadaaaa.....ungültige IMEI.... alles klar apple sagt ist ein AT&T gerät aber AT&T sagt nööööö

ich fühle mich grade leicht gef....... zumal aufeinmal der AT&T chat will das ich mich anmelde und um mich dort anmelden zu können brauche ich eine AT&T nummer ???? was ist los mit den amis an jeder Ecke M4 Gewehre verkaufen aber bloß keine "Ausländer" mit amerikanischen providern reden lassen oder was ?.... ich weiß grade garnicht weiter.... sorry für die Rage
 

MaLoProject

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
5
bisher sieht es so aus: habe bei Apple angerufen die haben gesagt das Telefon hat AT&T Simlock da kann apple selber nix tuen blabla muss at&t machen. dann hab ich mit AT&T gechattet und die sagten ich solle diese Unlock device seite benutzen.

Ich geh also auf die seite drauf geb meine IMEI ein und tadaaaa.....ungültige IMEI.... alles klar apple sagt ist ein AT&T gerät aber AT&T sagt nööööö

ich fühle mich grade leicht gef....... zumal aufeinmal der AT&T chat will das ich mich anmelde und um mich dort anmelden zu können brauche ich eine AT&T nummer ???? was ist los mit den amis an jeder Ecke M4 Gewehre verkaufen aber bloß keine "Ausländer" mit amerikanischen providern reden lassen oder was ?.... ich weiß grade garnicht weiter.... sorry für die Rage


Nachdem ich alles ausprobiert hatte hab ich beschlossen mich einfach mal in deren Hotline zu schmeißen. Ich hab denen gesagt ich bin aus Deutschland hab es auf ebay gekauft und es einen einen AT&T Simlock daraufhin hat sich die Dame die IMEI geben lassen und anschließend hat sie es ohne weitere Fragen komplett entsperrt für alle Netze

War im endeffekt so simpel das es mir schonwieder zeitverschwenderisch vorkam^^

Also falls jemand mal dasselbe Problem hat ruft/chattet beim Provider an und sie machens dir frei
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Hast Du da mal die Nummer?

Ich habe auch noch ein 2G, was ich damals selbst aus den USA importiert habe.
Es hat auch einen SIM Lock, aber auch einen Jailbreak, wo es aktiviert wurde.
Dennoch möchte ich gerne ein unlocked iPhone 2G im Schrank liegen haben, da es auch optisch noch sehr gut aussieht ;)
 

MaLoProject

Erdapfel
Registriert
22.11.17
Beiträge
5
Nummer leider nicht soweit ich das da gelesen hatte haben die keine generelle Hotline zum Anrufen sondern nur den Kontakt Chat wo man aber sehr schnell mit nem Mitarbeiter verbunden ist.

Der Trick ist es eine Chatkategorie zu wählen für die man kein Kunde sein muss um in den Chat zu kommen.

Beispiel es gibt kategorie technischer support ... für den muss man Kunde sein aber für die „Konto vergessen“ Kategorie muss man nur nen Namen angeben und email mein ich und dann wird man innerhalb von 2 minuten in nen chatraum gesteckt und ein Mitarbeiter schreibt mir dir.

Dem musst du dann sagen das du den simlock raushaben willst, weil bei mir dachte er ich will meine Sim aktivieren und die haben vor paar Monaten das 2G netz abgeschaltet deswegen wollte der mir erstmal nicht weiterhelfen.

So hat es bei mir geklappt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Keine Ahnung, ob das helfen wird.
https://www.att.com/esupport/article.html#!/wireless/KM1008728

Bei der Telekom gibt es auch solch eine Seite, die auf Abfrage der Seriennummer einen Unlock ausführt.

Ich wollte mich noch mal zurück melden.

Hat wunderbar funktioniert. Vor 10 Minuten kam diese Nachricht von AT&T:
Unlock instructions:


Using a Non-AT&T SIM Card:

1. Remove your SIM card and insert the new SIM card.

2. Complete the setup process.

Using an AT&T SIM Card:

1. Back up your iPhone.

2. When you have a backup, erase your iPhone.

3. Restore your iPhone from the backup you just made.




Contact Apple support if you have additional questions.

Thanks for choosing us,
AT&T

This is an automated email. If you reply to this address, we won't get it.

Somit ist mein iPhone 2G nun unlocked. Vielen Dank! :)