[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Sorry falls ich hierzu was übersehen habe: aber hat noch jemand so krasse Akkuprobleme nach dem letzten Update? :(
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem, dass bei meinen IPhone 6s die Tastatur unter der neuesten iOS 11 Version beim Schreiben oft hängt.

Kennt jemand das Problem?

Ich stell allgemein fest, dass alles immer mal wieder kurz hängt. Das hatte ich anfangs mit iOS11 nicht.

Ja, ich habe das oft, in unterschiedlichen Apps. Das kann mehrere Sekunden dauern. Manchmal muss ich die App sogar schließen.
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich würde es ja schick finde , wenn auch alle anderen iPhone Modelle das abgerundete Dock wie das iPhone X bekommen könnten. Und Apple braucht nicht mit den nicht runden Displayecken kommen. Das haben die iPads auch nicht. Hehe.

Wäre auch mal was Frisches. Im iOS 11 Webvideoplayer sieht das unten doch Stimmig aus. :)
Einmal das abgerundete und dann würde ich es gut finden wenn die iPhones auch das Dock vom iPad bekommen würden :)
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine Frage. Allerdings weiß ich nicht ob das ein Hardware Problem ist oder Software.
Ich habe vorhin jemand ein Foto gezeigt, plötzlich flackert das Display, wie wenn ich ein Selfi mache, der weiße Blitz.
Hatte das mal jemand? Es handelt sich um ein iPhone 7 Plus
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Du hast nicht aus versehen einen screenshot gemacht?
Schaut ähnlich aus wie ein Selfie mit Blitz ;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hab seit iOS 11.1.2, dass die entsperranimation manchmal ruckelt, wenn ich mein SE mit touchID entsperre. Kann das jemand bestätigen?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Dario von Apfel ..

Kann ich bestätigen (ebenfalls iPhone SE).
Wobei die Betonung auf "manchmal" liegt, reproduzierbar ist das Phänomen nicht und an Ereignissen davor (bestimmte Apps geöffnet, telefoniert, gegoogelt etc.) kann ich es auch nicht festmachen, nur ab dem Zeitpunkt es Updates auf iOS 11.1.2.
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich habe bei meinem SE das Problem ,das mein Fingerabdruck nicht mehr erkannt wird.
Ich habe schon unzählige Male das ganze neu eingegeben und trotzdem wird er nur jedes 10 mal erkannt.
Das habe ich erst seit iOS 11. Vorher war es Perfekt .
Hat noch jemand das Problemchen? Auf mein AIR 2 geht alles bestens
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe bei meinem SE das Problem ,das mein Fingerabdruck nicht mehr erkannt wird.
Ich habe schon unzählige Male das ganze neu eingegeben und trotzdem wird er nur jedes 10 mal erkannt.
Das habe ich erst seit iOS 11. Vorher war es Perfekt .
Hat noch jemand das Problemchen? Auf mein AIR 2 geht alles bestens

Ich hatte heute das SE meines Vaters in der Hand. Er bringt es nicht auf mit dem Fingerabdruck.
Dann habe ich meinen eingelesen, der ging nur, wenn ich den Button runter drücke, nicht beim anheben und Finger nur auflegen.
Sehr komisch
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei meinem SE funktioniert der Fingerabdrucksensor ohne Probleme. Eventuell hilft der alte Trick, den gleichen Finger mehrfach zu speichern.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Seit iOS 11 habe ich einen Fehler, oder eher bemerke ihn erst.
Denn bei den Updates für das iPad fällt mir auf, das einige Updates doppelt oder gar 3fach installiert werden.
Und nun das beste, was mir auch schon bei vielen Apps aufgefallen ist: es werden bei einigen Apps Monate verspätet erst die Updates angeboten.
Aktuelles Beispiel von heute, gerade eben
92e00500b9483556b57a69d7e535ecb1.jpg

Siehe Versionsverlauf

Da ist irgend ein Fehler im Store
Anfangs als mir das auffiel, dachte ich mir nichts dabei, aber mittlerweile häuft sich das.
Und es nervt wenn man von einer App fast tgl ein Update hat.

Hier noch einige weitere Beispiele von dieser Woche, wo die Updates schon teilweise seit 1 Jahr hätten angezeigt werden sollen und gemacht wurden sie erst die Tage.

e639aa27c192b1c6556f397cd902a402.jpg
5bc55414ae54c258e66fd8ef5da5d4dd.jpg
2018c108b30a09dc3c1f48cdffe52384.jpg
911d58778730809fb5f909140bda1d6d.jpg
dc77d3323f0148da87aef4f9a081adbc.jpg


Man erkennt es ja, an der Updateübersicht, wann mir welches angezeigt wurde und somit das Installationsdatum.

Einige sind schon, bzw hätten schon seit über 1 Jahr geupdatet werden müssen.

Irgendwo ist da der Wurm drin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@meister-igi Das ist nicht unbedingt eins Fehler. In letzter Zeit gab es gehäuft Updates, die bereits vor längerer Zeit schon einmal angeboten bzw. installiert wurden.
Hintergrund ist, dass Apple teilweise die Apps mit aktualisierten Zertifikaten neu als Update angeboten hat.

Siehe auch diesen Heise-Artikel.
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Sorry falls ich hierzu was übersehen habe: aber hat noch jemand so krasse Akkuprobleme nach dem letzten Update? :(

Ja, ist bei mir (SE) auch so. Die Ladeanzeige fällt teilweise um mehrere Prozent.
Ich bin bis iOS bei vergleichbarem Nutzungsverhalten ohne Weiteres so durch den Tag gekommen, dass ich abends noch zwischen 50% und 60% Ladung hatte. Mittlerweile kann ich das Handy mittags schon wieder laden.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Habt ihr das auch, in der Facebook App , wenn ihr euere Gruppen nachguckt, das ich jede Gruppe immer manuell aktualisieren müsst(also von oben nach unten ziehen) um aktuelle Beiträge sehen zu können.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Irgendwie kann ich die Funktion nicht finden, einen einzelnen Faden zu durchsuchen. Daher sorry für eine eventuelle Dopplung:

Könnt ihr mit der neuen iPhone-Generation Probleme mit Airplay feststellen? Da Ich hier jedoch an ein softwareseitiges Problem glaube (und hoffe), frage ich mal hier nach.
Ich nutze seit 4 Jahren einen Yamaha RX-V 473 AV Receiver mit entsprechenden Boxen am TV und als AirPlay-Empfänger für iPhone und Mac. So weit so gut. Bis aus den einen oder anderen Schluckauf beim Verbinden bin ich recht zufrieden. Seit meinem neuen iPhone 8 mit neuestem iOS habe ich jedoch Probleme mit der Lautstärke. Zwar wird die Musik abgespielt, jedoch um ein vielfaches leiser.

Da mein erster Verdacht ein Hardwareproblem bei Lautsprechern, Kabeln und Receiver war, habe ich da rumgespielt. Ohne identifizierbares Zutun (habe ich mehrfach so wiederholt), sprang die Lautstärke auf Normalniveau - welches ich beim Rumprobieren recht hoch geschraubt hatte - und mir flogen die Löffel weg. Dabei wurde die Lautstärke jedoch nicht gehalten, sondern schwankte regelmäßig nach unten. Das Problem tritt bei mir noch immer auf.

Der Gedanke, dass es softwareseitig sein könnte, kam beim Test mit dem iPhone 7 meiner Freundin. Da klappt es immer wieder ohne Probleme. Der direkt darauffolgende Test mit meinem Handy erzeugte wieder oben genanntes Problem.
Zumal AirPlay beim iPhone ja nicht wirklich konkrete Hardware für sich allein beansprucht, sondern doch Bluetooth und WLAN per Software nutzt. Oder bin ich hier falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: