Schlafzimmer abschirmen

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Hallo,

ich ziehe bald um und spiele mit dem Gedanken das Schlafzimmer Elektromagnetisch abzuschirmen. Kein WLan, kein HandyEmpfang, etc.... Ist so etwas überhaupt mit Nachbarn und im Nebenzimmer funktionierendes Netz möglich?

Bei Fenster und Tür müsste ich kreativ vorgehen. Außerdem würde ich gerne meine selbst ausgesuchte Tapete und einen individuellen Fußboden verlegen.

Meine ersten Gedanken? Alufolie oder ein engmaschiges Drahtgitter verlegen.

Ich hab da noch keinen Ansatz. Habt ihr schon von jemanden gelesen, der soetwas gemacht hat? Geht das überhaupt, wenn die Nachbarn und ich selber in der Wohnung (die anderen Räume) aktiviertes WLan nutzen wollen? Stört es die anderen Signale? Reduziert es die Leistung der anderen Signale?

Über Impulse würde ich mich sehr freuen.

Danke.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Hä? Und wozu?

Habt ihr schon von jemanden gelesen, der soetwas gemacht hat?

Ja, auf Seiten von Verrückten und Verschwörungstheoretikern, die gleichzeitig auch von der jüdischen Weltverschwörung und Chemtrails schwafeln.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meine ersten Gedanken? Alufolie
Das lass mal lieber bleiben, wenn Du nicht nach ein paar Wochen dahinter alles verschimmelt haben willst.

Strahlungssicher kriegst Du das eh nicht. Aber es reicht sicher, wenn Du es frei von Elektrogeräten und Lampen (12V mit Trafo) hältst. Rollladen runter, Fenster auf, Heizung aus, 16-18° zur Nacht und eben keine Elektrogeräte wie Fernseher, Radiowecker, Handys usw.

Wünsche gute Nacht. ;)
 

Ninja-Fighter

Idared
Registriert
09.10.17
Beiträge
27
Hä? Und wozu?



Ja, auf Seiten von Verrückten und Verschwörungstheoretikern, die gleichzeitig auch von der jüdischen Weltverschwörung und Chemtrails schwafeln.
Ja,ist das so? Sehe ich anders, denn gerade in größeren Wohnblöcken kann es schon eine enorme Anzahl von Wlan-Netzen geben. Mein Bruder hat noch eine Zweitwohnung in einem Hochhaus (um dort kurzzeitig zu wohnen (Außenstelle der Firma) und dort sind 23 Netze in der Wohnung zu empfangen. Sowas kann nicht gesund sein.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Schon mal über die Radiowellen und die Funkwellen und die Radarstrahlung nachgedacht?
 

Benutzer 176034

Gast
Dieser Fred sollte eingeschläfert werden. Vernünftige Unterhaltungen sind hier nicht zu erwarten.