• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ausprobiert: Choetech T520 Fast Wireless Charging Stand

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe keine 1319 Euro für mein iPhone bezahlt. Ich komme in Summe auf 680 Euro. Das ist für mich ein korrekter Preis. ;)
Wenn Du es gegen rechnest, mit den Verkäufen Deiner alten Telefone, den Tarifen und allen Optionen, die zum Kauftag mit einspielen, dann hast Du zu diesem Zeitpunkt 680€ für ein iPhone X ausgegeben. Am Ende, beim letzten Tarif, beim letzten iPhone, oder spätestens dann, wenn Du kein altes Telefon mehr verkaufst, wirst Du die Ersparnis, welche Du am Anfang, in der Mitte und kurz vorm Ende gemacht hast aber wieder bezahlen.
Und dann darfst Du Dir aussuchen, ob Dein iPhone 2G im Nachhinein betrachtet das Fünffache gekostet hat, oder eventuell das iPhone XX in wasweißichnicht wie vielen Jahren, das Anderthalbfache oder das Doppelte kosten wird. ;)

Und erst dann kann man auch sagen, was das iPhone X zum jetzigen Zeitpunkt effektiv gekostet hat.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
@Michael Reimann

1. Ein Micro-USB-Kabel ist im Lieferumfang dabei, oder?
2. Der Affiliate-Link funkt derzeit nicht.
3. Dass Choetech eine länger bestehende Marke ist wusst ich nicht. Kannte nur Anker, Ravpower etc. - danke für die Aufklärung (hab bei Ladegeräten und Akkus auch eher Bedenken, so greif ich bei diesem Artikel wohl zu)

Von Apple gibt‘s ja (aktuell) keinen Stand mit Qi-Charging... und auch wenn einer kommen sollt (soweit ich weiß wurde noch keiner angekündigt, nur die „Ladeplatte“) könnt ich bei meinen Anforderungen - hab gern in jedem Raum zu Haus & 1 im Büro so einen Charger stehen - einen Kleinkredit aufnehmen...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei meinem Qi-Lader von Choetech (anderes Modell als hier) war ein Micro-USB Kabel enthalten.

Bei solchen seltenen Gelegenheiten in denen man mit Micro-USB umgehen muss, frage ich mich immer wie dieser Standard es jemals in ein Smartphone geschafft hat. So ein blödes Gefummel und billiges Gefühl beim Einstecken, unglaublich.
 

12punkt1cicero

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
3
@drshox
ein iPhone kauf ist eine emotionale Entscheidung,es ist richtig das Michi schreibt das er sein iPhone zu einen guten preis verkauft bekommt und sich dann ein iPhone X kauft
dementsprechend sich der Kaufpreis zum neuen iPhone reduziert wo ist das problem ?
apple geräte haben einen Werterhalt von dem auch die iPhone X Nutzer langfristig profitieren werden wenn die geräte gebraucht nächstes jahr auf den markt kommen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@drshox:

Michaels Rechnung kann durchaus aufgehen.

Wenn man beispielsweise vor 10 Jahren ein iPhone 1 über ein Unternehmen als "Dankeschön" bekommen hat und dann immer wieder verkauft hat und sich ein neues geleistet hat, so hat ein iPhone selten mehr als 300-400 Euro gekostet.

Das aktuelle ist nun etwas teurer, aber viel mehr als 600-650 Euro zahle ich auch nicht, und das ganze ohne Vertrag :)

@Michael Reimann: kannst Du die mangelnde Qualität, die teilweise beklagt wird, bestätigen? Ich hab es jetzt auch erst einmal bestellt (natürlich über den Link) und bin sehr gespannt. Auf den Bildern sieht es ja edel aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
@drshox:

Michaels Rechnung kann durchaus aufgehen.

Wenn man beispielsweise vor 10 Jahren ein iPhone 1 über ein Unternehmen als "Dankeschön" bekommen hat und dann immer wieder verkauft hat und sich ein neues geleistet hat, so hat ein iPhone selten mehr als 300-400 Euro gekostet.

Das aktuelle ist nun etwas teurer, aber viel mehr als 600-650 Euro zahle ich auch nicht, und das ganze ohne Vertrag :)

@Michael Reimann: kannst Du die mangelnde Qualität, die teilweise beklagt wird, bestätigen? Ich hab es jetzt auch erst einmal bestellt (natürlich über den Link) und bin sehr gespannt. Auf den Bildern sieht es ja edel aus :)

Ich nutze das jetzt seit einigen Tagen und habe bisher keine Probleme damit. Praktisch an dem Teil ist das es in einem guten Winkel steht. Liegt das X drauf, reicht ein Tipp aufs Display und ein Blick und es ist entsperrt.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
stimmt es, dass durch ein Update das Fast Charging möglich sein wird? Oder wie ist es möglich?
Habe erst seit gestern ein 8er (vorher 4!!!!!)
 

Mitglied 128076

Gast
Ich habe mir den auch bestellt. Kam heute. Klar, ist aus Kunststoff. Aber er verkratzt mir das iPhone nicht. Habe ein iPad-Duckhead als Ladeadapter angeschlossen. Funktioniert gut, steht sicher und recht tief, so dass ich den Stand vor einem meiner Monitore stellen kann, ohne die Sicht zu behindern.

Ich finde ihn praktisch und alles andere als hässlich.
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe mir den auch bestellt. Kam heute. Klar, ist aus Kunststoff. Aber er verkratzt mir das iPhone nicht. Habe ein iPad-Duckhead als Ladeadapter angeschlossen. Funktioniert gut, steht sicher und recht tief, so dass ich den Stand vor einem meiner Monitore stellen kann, ohne die Sicht zu behindern.

Ich finde ihn praktisch und alles andere als hässlich.
Prima, dann freue ich mich darauf. Ich hatte gestern zu spät bestellt, deshalb kommt das Teil erst morgen bei mir an.

Das ich für knapp 18 Euro kein High-End-Design Gerät bekomme ist klar, es soll halt nur funktionieren und einigermaßen aussehen.

Eigentlich wollte ich ja auf das Apple AirPower warten bis ich gelesen habe, dass die Series 2 nicht unterstützt wird. Da ich mir nicht alle Wutz lang eine neue Apple Watch kaufen muss, reicht dieses Gerät erst einmal, bis ich dann die Series 4 erwerbe :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Ich persönlich finde die Pads optisch schöner. Freue mich auf die AirPower Matte von Apple. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich persönlich finde die Pads optisch schöner. Freue mich auf die AirPower Matte von Apple. :)
Das ist halt Geschmacksache. Mir gefällt, dass das iPhone eben nicht liegt sondern in einer Art "Ständer" aufgeladen wird. Mit der AirPower kann ich nichts anfangen, weil meine Watch Series 2 ist und ich die Earpods auch nicht habe. So wäre es (wahrscheinlich) viel Geld für vergleichbar wenig Nutzen.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Würde das iPhone X auch laden, wenn es quer auf dem Gerät liegt? Z.B. um Videos zu schauen, während geladen wird?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nach einer Woche testen stelle ich fest, dass ein abwechselndes "grün-blau" bei Ladung bei mir nicht stattfindet. Es leuchtet konstant grün, iPhone ist aber 100% geladen. Defekt?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Jetzt wo Du es schreibtst. Meines auch nicht.
wenn ich die Anleitung richtig lese, funktioniert das wohl nur, wenn das Handy eine Art Signal "geladen" sendet. Offensichtlich macht das iPhone das nicht oder nicht in der Art, wie es erwartet wird.

Ist aber kein Problem für mich, ein kleiner Schönheitsfehler. Da das ganze nicht warm wird, denke ich nicht, dass ein konstanter Ladestrom anliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
wenn ich die Anleitung richtig lese, funktioniert das wohl nur, wenn das Handy eine Art Signal "geladen" sendet. Offensichtlich macht das iPhone das nicht oder nicht in der Art, wie es erwartet wird.

Ist aber kein Problem für mich, ein kleiner Schönheitsfehler. Da das ganze nicht warm wird, denke ich nicht, dass ein konstanter Ladestrom anliegt.

Ich habe es gerade mal mit einem Galaxy S8 getestet. (Weiß auch nicht, wie das hier her kommt ;) ) und da blinkt auch nix. Scheint in der Tat entweder ein Schönheitsfehler oder ein Fehler in der Anleitung zu sein.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Hört ihr bei eurem auch so ein ganz leises "Fiepen"? Interessanterweise nur wenn das iPhone nicht drauf liegt. Wenn iPhone oben - egal ob geladen wird oder der Vorgang beendet ist - ist alles ruhig.

Ist das normal? Hab auch ein Ladepad von Anker, da ist mir das nicht aufgefallen.