Wasserschaden iPhone 6s - Aplle Care + in Anspruch nehmen?

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Hallo liebe Community!

Mein iPhone 6s wird aktuell von meiner Mutter benutzt und ist bereits das zweite Mal im Wasser gelandet, zwar sind momentan keine erheblichen Schäden bekannt, allerdings wird der Akku beim Laden sehr warm und die AppleCare + Abdeckung läuft nur noch bis 01.12.2017.

Daher würde ich dieses Gerät sehr gerne austauschen, meine Frage ist, kann ich hierbei einen Apple Express Austausch durchführen oder gibt es hierfür gewisse Voraussetzungen.
Mir ist klar, dass ich die Servicegebühr zahlen muss, allerdings ist mir nicht ersichtlich ob es Voraussetzungen gibt, wie zum Beispiel, dass das Handy unbenutzbar ist und man nur dann einen Express-Austausch anfordern kann.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Mit AppleCare+ hast du auch Anspruch auf zwei Jahre kostenlosen Telefonsupport. Wenn du also schon dafür bezahlst, würde ich diesen Service auch in Anspruch nehmen. Die Service-Mitarbeiter können dich sicherlich am besten über die Möglichkeiten aufklären.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Hey Martin!

Vielen Dank für deine Antwort, leider bin ich momentan sehr lange auf der Arbeit und da ergibt sich momentan wenig Zeitraum zum Kontakieren des Apple Supports, allerdings wird mir nichts anderes übrig bleiben, als diese zu kontaktieren.

Hätte nur gerne Erfahrungensberichte o. Ä. gehabt, ob soetwas grundsätzlich möglich ist.

Dennoch vielen Dank für deinen Tipp - werde es demnächst versuchen, viel Zeit habe ich ja nicht mehr :-D

Grüße
Chasper
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich persönlich vermute nicht, dass es ein Problem bezüglich des Austauschs geben wird. Mit Akkus ist nicht zu spaßen...
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Vielen Dank! Ich hoffe es sehr stark zumal das Telefon NOCH funktioniert, ich aber sehr starke Zweifel an der Funktionalität in ein paar Wochen habe und das Gerät ja nicht mehr lange mit AC+ abgedeckt ist.