• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fast Charging & Power Delivery mit fremdem Netzteil und Lightning Kabel

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Und welches Netzteil würdest Du dann für das Belkin QI Ladepad (5 Watt Version da kein Netzteil dabei) verwenden?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
  • Like
Reaktionen: xNashy

Mitglied 224505

Gast
Ich habe mal bei meinem iPad + iPhone gemessen, wie groß der Unterschied zwischen dem 12 + 29 Watt ist. Beim iPhone macht es jetzt nicht so viel Unterschied, aber beim iPad merkt man es schon deutlich.
Beim iPad hatte ich auch mal das Aukey 27 Watt Netzteil getestet, dass war aber um einiges langsamer als das 12 Watt Netzteil. Keine Ahnung ob das einen Defekt hatte, weil laut Rezensionen sollte es auch schneller laden.

e4d66606db5f5f6a3088e3a3bd59c275.jpg

52c5247651b90f240e0e877246d6d07c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

Mitglied 224505

Gast
Musst du ausprobieren. Laut Datenblatt sollte es aber. Ansonsten zurück schicken. Ist ja gerade als Blitzangebot zu haben also schlag zu.
 

xNashy

Jonagold
Registriert
16.11.17
Beiträge
23
Das "normale" Apple usb-c auf lightning unterstützt doch das "fast charging" (power delivery) vom iphone X oder?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe nochmals einen Vergleich mit meinem iPhone X gemacht bei 30 Minuten Ladedauer gemacht:

1.) Anker 10W Qi mit Apple 5W Netzteil: 16 Prozent
2.) Anker 10W Qi mit Anker 24W 2-Port Netzteil: 16 Prozent
3.) RAVPower 7,5W Qi mit RAVPower 24W Netzteil: 20 Prozent

Was mich etwas wundert:
1.) Wieso gibt es mit dem Anker 24W Netzteil keine schnellere Ladung ggü. Version 1
2.) Wieso schafft Version 3 4%-Pkte. mehr ggü. Anker? Sollte Anker tatsächlich nur 5W anstatt 10W unterstützen dann sollte RAVPower doch noch etwas schneller laden?

Wie sind eure Erfahrungen?
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ist eigentlich bekannt, mit welcher Spannung und welcher Stromstärke die neuen iPhones maximal geladen werden können?

Nach meinen Kenntnisstand „handeln“ bei USB-C Power Delivery das Netzteil und das Device aus, wie das Device maximal geladen werden kann. Es gibt unterschiedliche Profile, wobei wohl kein Profil bei 5 Volt mehr als 2 Ampere bietet. Üblicherweise werden die Devices ja mit 5 Volt geladen, was aber hier nicht reichen kann. Können die neuen iPhones auch mit 12 Volt geladen werden?
 

Knallobst

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
13
Hallo,
Lohnt es sich bei einem IPhone 8 in ein PD Netzteil und usb-c auf Lightning Kabel zu Investieren?
Oder reicht es ein normales, starkes USB Netzteil?
Wieviel schneller ist PD beim normalen 8er?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
4F99EF8F-362D-4B41-AD06-F78761611D08.png 52018C26-D1FB-4D10-8FA9-308394D82E81.png
Hallo,
Lohnt es sich bei einem IPhone 8 in ein PD Netzteil und usb-c auf Lightning Kabel zu Investieren?
Oder reicht es ein normales, starkes USB Netzteil?
Wieviel schneller ist PD beim normalen 8er?

Schwer zu beurteilen, zwischen 0-60/70% sehe ich keinen Unterschied, vllt zwischen 85-100%, aber nie wirklich getestet.
Apple USB C Kabel u. Anker USB A.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hallo,
wenn ich mir das usb c netzteil von Apple mit 87w hole. Dann habe ich zumindest für die komplette Apple Gruppe ein Universal netzteil. Damit lassen sich ja MacBooks und alle iPhones ab 8 laden. Entsprechendes Kabel vorausgesetzt.

Wie sieht es mit dem Laden von laptops anderer Hersteller? Ist das ebenfalls mit dem Apple netzteil möglich?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ein Netzteil für alles heißt aber auch, dass du immer nur ein Gerät laden kannst und zwischendurch auch jedes mal das Kabel wechseln musst.
Das wäre nichts für mich.