• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Apple Watch 3 und Duschen

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Mal so eine andere Frage, die hier ganz gut reinpasst. Meint ihr, man kann die Uhr einem Ultraschallbad mit klarem Wasser aussetzen um Schweiß und Verunreinigungen zu entfernen? Und sollte man das öfters tun oder wird sich das auf Dauer eher negativ auswirken und Dichtungen angreifen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich würde das nicht tun. Im Ultraschallbad entstehen lokal sehr hohe Drücke und "Unter"drücke. Diese sind der Grund für den Reinigungseffekt. Die Druckverhältnisse könnten theoretisch örtlich sehr begrenzt weit über das hinausgehen, für was die AW spezifiziert ist.

Apple schreibt: "Halten Sie Ihre Apple Watch sauber und trocken. Seifen, Reinigungsprodukte, Scheuermittel,1 Druckluft, Ultraschallreinigung und externe Wärmequellen können Schäden verursachen und sollten nicht an der Apple Watch verwendet werden. "
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist am besten, ja.
EDIT: AM2 und AM3 sind gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Gute Frage. Ich bezog mich eigentlich auf die AW2 und AW3. Zur AW1 kann ich nichts beitragen.
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Das Service-Dokument macht in diesem Zusammenhang keinen Unterschied bei den Modellen. Unter „digitale Krone reinigen“ empfiehlt Apple sogar, die AW unter fließendes Wasser zu halten. Daher ist davon auszugehen, dass auch die AW S1 die Reinigung unter dem Wasserhahn verkraftet. Die vielen User, die mit der S1 duschen oder sogar schwimmen gehen, bestätigen döse Vermutung zusätzlich.

Hier noch mal der link zum Support Artikel:

https://support.apple.com/de-de/HT204522
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel