• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime auf Apple tv

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das heißt die tv app ist nichts anderes als eine Suchfunktion und Sammelmenü für diverse streaming und herkömmliche lineare Angebote? Wow!
Klingt so als hättest du sie einem eingehenden Test unterzogen um eine fundierte Meinung abgeben zu können. Danke dafür.
Denn du würdest ja sicher niemals etwas schon kritisieren, was du gar nicht kennst, oder?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Klingt so als hättest du sie einem eingehenden Test unterzogen um eine fundierte Meinung abgeben zu können. Danke dafür.
Denn du würdest ja sicher niemals etwas schon kritisieren, was du gar nicht kennst, oder?
Ich habe das gar nicht bewertet. Mein Wow! bezieht sich auf die Kreativität immerhin eine Benutzeroberfläche zu kreieren, ist doch schon was. Die Inhalte machen ja die anderen. Nur leider für die eigene Hardware.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Würde es nicht noch für ‚in diesem Jahr“ angekündigt? Frage nur, weil das Jahr ja noch mehr als 1,5 Monate hat.

So lang würde ich also mal ganz ruhig warten. Da sich Software eigentlich immer verspätet, sollte man vl noch einen kleinen buffer einrechnen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Würde es nicht noch für ‚in diesem Jahr“ angekündigt? Frage nur, weil das Jahr ja noch mehr als 1,5 Monate hat.

So lang würde ich also mal ganz ruhig warten. Da sich Software eigentlich immer verspätet, sollte man vl noch einen kleinen buffer einrechnen.
Die Software wird sich aber sicherlich nur aus politischen Gründen verspäten.
Es gibt schon eine iOS App, tvOS ist eigentlich nur ein angepasstest iOS. Also müsste diese nur portiert werden und das UI geändert werden.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Würde es nicht noch für ‚in diesem Jahr“ angekündigt? Frage nur, weil das Jahr ja noch mehr als 1,5 Monate hat.

So lang würde ich also mal ganz ruhig warten. Da sich Software eigentlich immer verspätet, sollte man vl noch einen kleinen buffer einrechnen.
Wieviele SmartTV und BluRay Player / UHD BluRay Player werden in nur einem Jahr immer mit Amazon Prime App und Netflix app usw. in den Markt gebracht? Massenhaft, eine genaue Zahl kann ich jetzt auch nicht geben. Aber alle sind an die Leistung des jeweiligen TV angepasst. Es ist wirklich so - rein politisch wie @Joh1 sagt, egal ob jetzt amazon oder apple hier zu viel vom anderen fordert. Technisch kann es keinen plausiblen Grund geben. Ich frage mich nur, und das habe ich ja hier auch schon mehrfach kundgetan, warum sich ein Konzern mit Milliarden auf der hohen Kante wie apple hier von amazon "abhängig" macht. Die hätten analog zu dem Kauf von Beats für apple Music doch z.B. netflix kaufen können und dann als eigenes apple movie platzieren können. Dann wäre die Kombination aus apple TV 4k (+ ggf.. DolbyAtmos + HDR10 + Youtube 4k Decoder und was sonst noch alles an Kleinigkeiten fehlt) so unschlagbar, dass man gerne ein appleTV 4k kauft. Kein anderes Gerät bei apple ist so wenig (für Deutschland) seinen Preis wert wie das apple TV (seit Generation 4), weil einfach zu wenig Inhalte laufen und es leider wirklich immer noch nur als Hobby gesehen wird. Ich würde mir wünschen, dass sich das ändert.
 
  • Like
Reaktionen: khalangk und Joh1

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bin heilfroh, daß Apple Netflix nicht gekauft hat. Zum einen würde sich das vermutlich im Preis wiederspiegeln und zum anderen besteht trotz allem die Chance, daß Apple es mit Netflix verkacken könnte und das wäre schade.
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Hallo,

da kann ich Geniussoft nur zustimmen. Amazon wird mit Primevideo über die SmartTV-Anbieter immer weiter in die Breite getragen. Ich bin eine großer AppleTV Freund (hatte auch schon das Erste, aktuell das 4.), aber wenn ich mein Nutzungsverhalten betrachte, muß ich mittlerweile zugeben, daß das Apple-TV immer längere standby-Zeiten hat.

Amazon nun direkt auf dem Fernseher und dazu auch immer mal eine Auswahl an kostenlosen Filmen nutze ich deutlich häufiger.

Viele Grüße, Karsten
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Ich bin heilfroh, daß Apple Netflix nicht gekauft hat. Zum einen würde sich das vermutlich im Preis wiederspiegeln und zum anderen besteht trotz allem die Chance, daß Apple es mit Netflix verkacken könnte und das wäre schade.
Das stimmt die Eigenproduktionen würden einem Familienfreundlichem Programm weichen müssen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kommt sicher mit dem HomePod. Oder so...
 

Klimasapfel

Golden Delicious
Registriert
09.07.12
Beiträge
10
Habe soeben mit den Apple Store Support Chat gesprochen......
Die Frage war, wann endlich die Amazon App für Apple TV kommt ???

Es wurde gesagt das extrem viele Anfragen da sind und die App bis Ende 2017 kommen soll !!!!!

Update: Eben noch mit Amazon Prime Support gesprochen.....
Die App soll dieses Jahr noch gelauncht werden !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Kommt sicher mit dem HomePod. Oder so...
Die wird extra für den homepod konzipiert. Ist dann die erste amazon prime audio only app. Wenn man sich zurücklehnt kann man perfekt das Kopfkino dazu laufen lassen. Bezos hat das so extra als Alleinstellungsapp für apple konzipiert. Ach ja, @Klimasapfel : Ich habe eben mit Steve Jobs telefoniert und der sagt: Die Prime app kommt erst wenn er CEO bei amazon wird !!!!! Ganz sicher!!!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Die wird extra für den homepod konzipiert. Ist dann die erste amazon prime audio only app. Wenn man sich zurücklehnt kann man perfekt das Kopfkino dazu laufen lassen. Bezos hat das so extra als Alleinstellungsapp für apple konzipiert. Ach ja, @Klimasapfel : Ich habe eben mit Steve Jobs telefoniert und der sagt: Die Prime app kommt erst wenn er CEO bei amazon wird !!!!! Ganz sicher!!!!
Er hat ja nicht gesagt das sie für den HomePod kommt ;)
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
So noch knapp 4 Wochen. Meint ihr da geht noch was?