• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe seit einer Woche auch das iPhone 8. eigentlich bin ich zufrieden aber ich hatte es noch bei keinem iPhone vorher das bei ca 2-3% das iPhone so richtig ruckelig wird. Als würde er von selbst alle Kerne der cpu ausschalten... richtig übel. Hatte ich so noch nie...

Was ich definitiv positiv finde ist der Unterschied bei Siri. Das läuft einfach mal um Welten besser als mit dem iPhone 7! Was ja nun wirklich kein schlechtes ist. Aber ich vermute mal wie immer, iOS 11 hat hier wieder mal gebremst ....

Das ist normal, hatte ich beim 6s bei 2% und beim 8 bei 1%.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@duty_free

Ich finde der Gewichtsunterschied ist enorm, hinzu kommt ein dickeres Gehäuse an sich.
Ich merke jeden Tag aufs Neue sogar den Unterschied zwischen 6s und 8, dass liegt wahrscheinlich an meinen sehr dünnen Fingern/Händen.
Fand damals das 6+ perfekt und das 6s+ war für mich ein absolutes Nogo.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich würde es auch tauschen lassen. Ein iPhone muss perfekt sein. Sonst könnte man ja gleich zu irgendeinem Frickel Android Plastikbomber greifen

@Apfelsaft2017 sehe ich ähnlich.

Da habe ich noch ne Frage. Habe das Gerät im Zuge meiner Vertragsverlängerung bei der Telekom bekommen. habe es nun 3 mal zurückgeschickt und mich nun für das schwarze Iphone 8 anstatt dem silbernen entschieden. Der Mensch an der Hotline hat mir versichert, dass ich ein neues zugesendet bekomme. Gäbe es eine Möglichkeit herauszufinden, wenn es kein neues wäre? Am Kartonoder Seriennummer??
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Hab heute das 8 Plus bekommen, werde es jetzt 1-2 Tage testen und dann mal sehen, ob ich mich mit iOS anfreunden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Kann man bei iOS die Wahltastentöne nicht deaktivieren, die Tastatur nicht größer und auch keine Vibration einstellen?
 

duty_free

Gast
Merkt man jetzt großartig das Gewicht und den Formfaktor wenn man vom 4,7 Zoll-Modell aufs Plus Modell umsteigt und empfindet das als störend?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ja und nein.
Dass kannst Du nur selber testen, den einen, wie mir, ist ein +Modell viel zu groß, den anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich empfand die Größe immer als störend.
Da half auch keine Begeisterung über das große Display.
Am Anfang wollte ich mir einreden, dass die Größe kein Problem ist und ich mich dran gewöhnt hätte.
Dem war nicht so, warum ich dann auf das iPhone X gewechselt bin.
Dieses löste dann leider Augenprobleme bei mir aus,
weshalb ich erst zurück aufs iPhone 8 Plus bin und nun wieder beim iPhone 8 gelandet bin.
Dies hat einfach die ideale Größe, und macht meinen Augen keine Probleme.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich empfand die Größe immer als störend.
Da half auch keine Begeisterung über das große Display.
Am Anfang wollte ich mir einreden, dass die Größe kein Problem ist und ich mich dran gewöhnt hätte.
Dem war nicht so, warum ich dann auf das iPhone X gewechselt bin.
Dieses löste dann leider Augenprobleme bei mir aus,
weshalb ich erst zurück aufs iPhone 8 Plus bin und nun wieder beim iPhone 8 gelandet bin.
Dies hat einfach die ideale Größe, und macht meinen Augen keine Probleme.

Augen Probleme ? Mir ist schon klar das momentan ein OLED Display nicht an die hohe Qualität einen guten IPS Displays herankommen kann aber Augen Probleme? Was ist da passiert ? Wie lange hast Du Dir Zeit gegeben Dich an das 8+ zu gewönnen den es dauert gute 4 Wochen zumindest war es bei mir so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Augen Probleme ? Mir ist schon klar das momentan ein OLED Display nicht an die hohe Qualität einen guten IPS Displays herankommen kann aber Augen Probleme? Was ist da passiert ? Wie lange hast Du Dir Zeit gegeben Dich an das 8+ zu gewönnen den es dauert gute 4 Wochen zumindest war es bei mir so.

Das hat nichts mit dem Display ansich, oder der Qualität zu tun. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es liegt an der OLED Technik
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich empfand die Größe immer als störend.
Da half auch keine Begeisterung über das große Display.
Am Anfang wollte ich mir einreden, dass die Größe kein Problem ist und ich mich dran gewöhnt hätte.
Dem war nicht so, warum ich dann auf das iPhone X gewechselt bin.
Dieses löste dann leider Augenprobleme bei mir aus,
weshalb ich erst zurück aufs iPhone 8 Plus bin und nun wieder beim iPhone 8 gelandet bin.
Dies hat einfach die ideale Größe, und macht meinen Augen keine Probleme.
Wow, das nenne ich mal einen Erfahrungsschatz!

Wenn mein SE mal nicht mehr so will wie ich, werde ich auch das 8er kaufen. Ich hätte wegen des Displays sehr gerne das 8 Plus, um dann auf das iPad verzichten zu können und das große Display immer dabei zu haben. Aber die Größe geht für mich nicht. Ich kann nicht einmal mit einer Hand einen Anruf entgegennehmen, ohne die Befürchtung, dass es mir entgleitet.

Das SE ist inzwischen leider ein fauler Kompromiss, da man immer öfter merkt, dass die Inhalte für größere Display angepasst werden. Daher auch meine Vermutung aus einem anderen Thread, dass das 8er das "neue" SE wird.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich bin im September vom Lumina 950 (Windows for Mobile) zum iPhone 7 Plus gewechselt und dann noch mal innerhalb der 30 Tage Frist vom 7 Plus zum 8 Plus wegen des drahtlosen Aufladens (das hatte ich beim Lumina schon).
Das Lumina hat einen AMOLED-Schirm 5,2"mit 1440x2560 Auflösung und eine Kamera mit mehr Pixeln. In der Praxis mit dem 8 Plus hat sich dieser Zahlenvorteil nicht bemerkbar gemacht, das Display des 8 Plus ist größer und so besser ablesbar.
Von der Gesamtgröße her ist das 8 Plus ein 2-Hand Smartphone und da habe ich keine Probleme mit, auch das Lumina hatt ich selten mit einer Hand bedient. Daß das 8 Plus schwerer ist gibt mir das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" und nicht so ein Plastik-Leichtgewicht.
Der Umstieg von Windows for Mobile nach IOS war überhaupt kein Problem, Windows 10 auf meinen Rechnern läuft auf Englisch, Deutsch und Niederländisch, ebenso die Office-Programme. Wichtig für den Umstieg war auch die gute Integration von Fremdprodukten, wie Garmin Smartwatch Approach S60 und Blutdruckmeßgerät von Beurer.

Was mir besonders gut am iPhone mit IOS gefällt, ist die umfangreiche konfigurierbarkeit und das schnelle Arbeiten mit Safari und Firefox, die Ergebnisse habe ich viel schneller als mit dem Lumina.

Von der Akkulaufzeit verwöhnt mich das 8 Plus, ich komme mehr als zwei Tage längs, das Lumina musste ich immer Abends schon aufladen.

Fazit nach dem Umstieg: es hat sich gelohnt, bin voll zufrieden!
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Das 8 Plus ist schon ein tolles Gerät, hat mich aber genauso wie iOS auf dem iPhone nicht 100%ig überzeugt, deshalb habe ich es heute wieder zurückgeschickt.

Ich bleibe erstmal bei Android, mein iPad Pro 10.5 gebe ich allerdings nicht mehr her.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017