• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11: Fotos-Einstellung verbraucht mobiles Datenkontingent

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich bin in das im Artikel genannte Problem auch gerannt ,... Letzten Freitag iPhone X neu, Samstag Datenvolumen leer. 10 GB LTE ,... super
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
War auch leicht verärgert. Da muss nen Hinweis geben bzw. das darf nicht automatisch angeschaltet werden.
 

Mitglied 115348

Gast
Kann mir das vielleicht einer erklären?
Die hier besprochenen Optionen habe ich alle „aus“. Die FotoApp meldet mir das auch, der Ladekreis dreht trotzdem permanent
bbd755bd24bc12c6bae92e9fa1d7e8d1.jpg
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Das würde ich sagen ist der Fehler.

Speicher Optimieren Komprimiert die Bilder auf dem iPhone ja und will die Originale in die Cloud laden.

Danke Dir für den Hinweis. Habe jetzt die Optimierung deaktiviert und auch die mobilen Daten.

Sollte ich ein Bild auf einem anderem Gerät benötigen, dann mache ich das unterwegs mit AirDrop. Zu Hause gehts dann automatisch über das WLAN.

Hatte mich schon gewundert, dass meine 4 GB an Daten seit iOS 11 nicht mehr ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bei mir besteht das Problem weiterhin... ich mache zwei Fotos mit der Kamera, will sofort danach beide per Nachrichten-App versenden. Schon das Öffnen der Fotos aus der Mediathek innerhalb der App zeigt die Bilder mit Wolkensymbolen. Beim Einfügen in die Nachricht werden sie dann aus der Cloud heruntergeladen, was über den Ladekreis angezeigt wird.

Irgendwo ist da bei mir wohl der Wurm drin...