• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari wird träge mit der Zeit

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

ich nutze Safari (neueste Version) und habe so gut wie immer mehrere Fenster (2-3) mit mehreren Tabs (5-10) offen. MBP 15" von 2016, also nicht einen alten Mac...

Nach einiger Zeit, also einigen Tagen, wird Safari dann sehr träge. Wenn ich ein neues Fenster oder einen neuen Tab öffne, oder in einen bestehenden eine Website eingebe, bleibt das Adressfeld blank oder zeigt keine Änderungen bzw. reagiert nur unglaublich verzögert, zeigt fehlerhafte Ausgaben und die Seite lädt extrem langsam bis Safari sich wieder gefangen hat. Von da an bleibt das so, bis ich Safari mal beende und dann nach dem Neustart alle Tabs/Fenster wiederherstelle...
Das nervt mit der Zeit ungemein.

Hat das noch jemand?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja, ich auch. Irgendwann geht dann gar nichts mehr (Beachball) und die CPU läuft heiß.

Wenn ich bemerke, dass es losgeht, beende ich Safari und starte ihn neu.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ok, danke. Echt bemerkenswert, wir sind doch sicher nicht die Einzigen die so arbeiten...dass Apple das nicht mal fixt...