• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac linker Mouseklick funktioniert nicht und zeigt Kontextmenü

Dreamworker

Erdapfel
Registriert
03.11.10
Beiträge
5
Hi,

ich habe folgendes Problem: Mein Sohn hat wie wild irgendwelche Tasten an meinem iMac gedrückt und nun funktioniert die Mouse komisch.
Beim Klick der linken Maustaste wird kein Link mehr im Browser geöffnet und auch nicht die Systemsteuerung beim Klick auf das Icon im Dock. Stattdessen erscheint ein Kontextmenü. Rechtsklick stattdessen funktioniert auch nicht.
Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen um wieder normalen Linksklick zu erhalten?

Nutze eine Gamermouse am Mac (falls dieser Hinweis hilft).

DANKE!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
Normalerweise kann man unter "Systemeinstellungen > Maus > Primäre Maustaste" einstellen, welche Maustaste die "erste" sein soll. Falls diese Maus mit spezieller Software zur Einrichtung geliefert wurde, kann es dort noch weitere Einstellungen geben.

Konkreteres kann man nicht sagen, da Du nicht verrätst, um welches Betriebssystem und welche Maus es geht.
 

Dreamworker

Erdapfel
Registriert
03.11.10
Beiträge
5
Hi,
dies hole ich gerne nach..

die Mouse ist: Logitech G600 Optische MMO-Gaming Maus schnurgebunden

Das OS ist: MacOS Sierra 10.12.6 sollte es sein.

Ich habe unter Systemeinstellungen die primäre Maustaste auf "Links" stehen. Dennoch kommt beim Linksklick das Kontextmenü...

Haste da noch ne Idee?