Wiener Schülerin schafft es mit Kopftuch-Emoji unter einflussreichste Teenager

Benutzer 198681

Gast
a) die Flüchtlinge sind nicht illegal hier
b) Habt Ihr Anzeige erstattet? Falls nicht, würdet Ihr ja zur Vertuschung beitragen, oder?

Ähm was bringt eine Anzeige? Meiner Mutter, sie ist 75 Jahre alt, wurde von so einem der Stock weg getreten und am Bein verletzt.
Ich frag sie, hast ihn erkannt. Sie nein, der kam von hinten, weiß nur das er schwarz war.
Wie willst da Anzeige machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Siehst du auch unter deutschen Polizisten gibt es arbeitsscheue und welche, die nicht verstanden haben, was ihre Aufgabe ist, mach am besten gegen den eine dienstaufsichtsbeschwerde, vielleicht kommt der dann noch auf die richtige Spur zurück.
 

Mitglied 105235

Gast
Anzeige gegen unbekannt.
Kann man machen aber was soll das bringen? Ich mein nun im wirklichen Leben und nicht nur im theoretischen.

Ist zwar nun etwas ganz anderes, vor gut 15 Jahren hat irgendwer draußen auf der Straße meinen Roller umgeworfen. Anzeige gegen Unbekannt wurde gemacht, im Endeffekt wurde aber nach ca. 2 Wochen das ganze dann eingestellt. Wunderte mich aber auch nicht, denn die Polizei ist ja nicht mal vorbei gekommen und hat sich vor Ort den Roller angeschaut oder irgendwelche Spurensicherungen gemacht.

Wenn da nicht gerade der Täter mit einen schlechten Gewissen aufs Revier rennt und sagt er habe das gemacht. So finden sie den doch eh nie mehr.

Anmerkung zum Oberen Text:
Selbst wenn die Spurensicherung gekommen wäre, wäre vermutlich trotzdem nichts raus gekommen. Da sicher

Siehst du auch unter deutschen Polizisten gibt es arbeitsscheue und welche, die nicht verstanden haben, was ihre Aufgabe ist, mach am besten gegen den eine dienstaufsichtsbeschwerde, vielleicht kommt der dann noch auf die richtige Spur zurück.
Naja, sie würden den Job schon richtig machen. Wenn sie sehen dass es etwas bringt, wenn sie aber mitbekommen (und das tun sie sehr schnell) das am Ende eh die Verfahren wieder eingestellt werden, so bildet sich halt schnell der Gedanke es macht eh keinen Sinn was man so macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Was man echt sagen muss, die Jungs sind überlastet.
Meinen vollen Respekt haben die
 
  • Like
Reaktionen: happy-koala

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich tu mich wirklich schwer mit solchen Aussagen wie "von so einem" oder "von 20-30 Illegalen".
Wer ist denn damit gemeint?
Das sind Pauschalisierungen par excellence, die eigentlich den Blick auf einzelne Ereignisse lenken und die Mehrheit der Menschen zu Unrecht anklagen.

Ich selbst bin seit fast 5 Jahrzehnten auf dieser Welt und inmitten des Ruhrgebiets aufgewachsen.
Hier gibt es gefühlt hunderte Ballungszentren mit ausgeprägter, sozialschwacher Struktur und ich bin, trotzdem ich Nachts durch den Dortmunder Norden oder ähnliche "Problembezirke" gewandelt bin, nicht auf dieses Ausmaß an Beispielen gestoßen, denn im Grunde ist es auch in diesen Wohnbereichen nur die absolute Minderheit, die so etwas tut.
Vielleicht bin ich verwöhnt worden oder blind durch die Gegend gelaufen, aber selbst heute ist es noch so, dass ich in diesen Bereichen, wenn mal was über Ebay-Kleinanzeigen in besagter Nordstadt angeboten wird, nur auf freundliche, wenn auch kulturell unterschiedliche Menschen stoße, die mit den gleichen Ängsten und Nöten leben, wie ich es tue.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Ich kann ja nur sagen was ich sehe und erlebe.
Komischerweise waren auch 3 Vergewaltigungen in 3 Wochen in Mannheim, Nähe Asylaltenheim.
3 mal schwarze. Das ist belegbar und ich verlinke das gerne wenn es noch online ist, oder ihr schaut, Mannheimer Morgen .Den Frauen die das erlebt haben, finde ich es teilweise schon zynisch das ab zu tun, war halt Pech.
Bist aber nicht du gemeint double_d
 

Benutzer 198681

Gast
Nein manche Bürger. Wenn man mit manchen spricht, immer das selbe.
War halt Pech, falsche Zeit, falscher Ort. Deutsche machen das auch.
Das sollen sie den Frauen mal ins Gesicht sagen.
Da bekomm ich Blutdruck wenn ich das höre
Ich weiß das will niemand höre, unsere Vergangenheit, ich weiß
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Oh Gott! Die Meldung allein ist ja schon echt §$%&?) > "einflussreichste Teenager"?! WTF? Ob das Mädel bei zeichnen das hier im Sinn hatte? Muss dieser Thread wirklich existieren und ständig oben rum dümpeln? Mitlesen macht hier derbe Kopfschmerzen, daher lass ich es (danke vorab). Aber jedes Mal wenn das Thema wieder oben aufpoppt, fallen einem die Inhalte hier ein. Grausam!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Immer und überall diese Korrektheit. *Würg und Kotzemoji*
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Naja, es ist doch aber eine Tatsache, dass Straftaten überall von allen Bevölkerungsschichten in allen Nationen dieser Welt verübt werden.

Für die Betroffenen ist das immer schlimm. Auch egal wo.

Aber das heißt doch nicht automatisch, dass Leute, die sich erst seit kurzer Zeit auf deutschem Boden aufhalten, diesbezüglich besonders auffällig wären.

Ich habe in den letzten 30 Jahren in vier verschiedenen Städten mit Einwohnerzahlen zwischen 150.000 und ca. 500.000 gewohnt bzw. tue es noch. In allen Vieren war ich schon zu jeder Tages- und Nachtzeit in allen möglichen Vierteln zu Fuß unterwegs und ich hatte damit noch nie ein Problem mit Menschen mit Migrationshintergrund.

Das ist statistisch aber halt auch genauso wenig repräsentativ, wie andere Einzelfälle. Die taugen einfach nicht als Basis für Verallgemeinerungen.

Umgekehrt versucht ja auch nicht jeder Deutsche Flüchtlingsunterkünfte abzufackeln und man würde sich dagegen verwehren, wenn das so dargestellt würde. Zu recht.

Straftäter gehören bestraft, unabhängig von der Herkunft und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Martin Wendel

Benutzer 198681

Gast
Wenns jemand nicht betrifft ist das echt leicht zu schreiben. Als Mann muss man auch nicht so die Befürchtung haben
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Straftäter gehören bestraft, unabhängig von der Herkunft und fertig.

da bin ich aber sowas von bei Dir... nur erfordert halt jede ausgesprochene Strafe auch einen eindeutigen Adressaten und wenn man die Identität des vermeintlichen Straftäters nicht sicher aufklären kann... dann wird es schwer :(... tut mir leid, aber ich hielt und halte bis heute den 2015 stattgefunden Zuzug ohne Kontrollen der Identität des jeweiligen Menschen für einen Fehler und das hat nichts damit zu tun, dass auch solchen Menschen ohne Pass oder dergleichen geholfen werden musste...

happy Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oh Gott! Die Meldung allein ist ja schon echt §$%&?) > "einflussreichste Teenager"?! WTF?
Warum? Magst Du auch zu denjenigen gehören, die keine Ahnung um den Einfluss, außerhalb der eigenen vier Wände, auf seine Kinder haben?
Wie schon Spidermans Oppa gesagt hat: Aus großer Macht, wächst große Verantwortung.
Aber ich will das nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin mir sicher, dass ein Teenager ganz bestimmt nicht die Tragweite seiner Handlungen in diesen Dimensionen abschätzen kann. Der Großteil von dem vor- und nachpubertären Genhaufen wird wohl noch Klingelstreiche spielen, anstatt sich über die Gesellschaft, in der sie leben, Gedanken zu machen. ;)
Wahrscheinlich ist es auch dieser pubertären Identitätskrise entsprungen, dass die Kleine nun ein solches Emoji gefordert hat.
Sie alleine hat das allerdings nicht gestemmt, sondern außerordentlich kräftige Unterstützung erfahren.


Muss dieser Thread wirklich existieren und ständig oben rum dümpeln?
Das Rumdümpeln in den oberen Reihen ist für mich ein Indikator, der das Mitteilungsbedürfnis der hier Anwesenden, zu diesem Thema darstellt. Machst Du doch auch. Also mitteilen, dass Dich das Thema nicht interessiert und dies gehört werden soll. :)
Also mach doch den anderen keinen Vorwurf, die im Prinzip das Gleiche tun.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Hmmm... du hast Recht! "Einfluss" ist ja relativ. Insofern hat das Mädel "Einfluss". Ich allerdings auch.

Selbe Meldung:

Unter den einflussreichsten Teenagern befinden sich auch bekannte Persönlichkeiten wie Schauspielerin Millie Booby Brown ("Stranger Things"), Tänzerin und Schauspielerin Maddie Ziegler, Schauspieler Isaac Hempstead Wright ("Game of Thrones"), Sänger Shawn Mendes und Schauspielerin Elle Fanning.

o_O

Aber das TIME Magazin ist einfach zu seriös um derlei Rankings und deren Tragweite anzuzweifeln.

Wieviel oder wenig von diesem "Einfluss" haben die Serien "Enterprise" oder "Love Boat" und wie äußert sich dieser?

Ich habe nichts gegen den Wunsch oder auch dessen Umsetzung und die Anstrengungen des Mädels einzuwenden. Aber der unterstellte "Einfluss" via Smilie in Chat-Apps auf "die Gesellschaft" scheint mir zu deutlich hoch gehängt.

ps. So betrachtet, also gesellschaftlich, fehlen doch noch diverse Smilies im Angebot!

pps. Ich sage nirgends das mich das Thema "Kopftuch-Smilie" nicht interessiert. Ich frage Euch sogar ganz offen, ob das Mädchen wohl diese Art Debatte beim Zeichnen im Sinn hatte. Es gibt jedoch Inhalte im Thread die - wie ich schon schrieb - Kopfschmerzen bereiten.

Wenn ich dies dann mit dem "Ort" im Netz an dem wir uns befinden abgleiche, stelle ich deutliche inhaltliche Diskrepanzen fest.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aber der unterstellte "Einfluss" via Smilie in Chat-Apps auf "die Gesellschaft" scheint mir zu deutlich hoch gehängt.
Mir ebenfalls und wenn ich an meine Beitragsanfänge in diesem Thread zurückgehe, habe ich von Anfang an mehr "Gleich-"Gültigkeit gefordert. ;)

Es gibt jedoch Inhalte im Thread die - wie ich schon schrieb - Kopfschmerzen bereiten.
Das ist unbenommen, geht mir teilweise auch so, und ich streite auch nicht ab, selbst diese Kopfschmerzen bei einigen mit meiner Themenwahl zu erzeugen. Aber ich denke auch: So ist das Leben und so bietet sich die Gesellschaft in der wir leben, jedem auf unterschiedliche Art und Weise feil.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Also die Polizisten sind wirklich zu bedauern,geringer Lohn für das,mit was sie sich rumschlagen müssen.Selbst Israelis schieben Eliträer und Syrer ab,da diese Ilegal eingewandert sind.Wer jetzt noch meint,das Ganze Treiben hier sei normal,und „kann doch mal passieren“,dem ist nicht mehr zu helfen,naja,es ist alles gut,solange einem selbst nix passiert,gell.