• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

moedum

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
6
Muss bei Paypal vielleicht eine Identitätsprüfung durchgeführt werden, aufgrund des hohen Geldbetrages?
Ich hab folgendes auf der Paypal-Seite gefunden:

Wir versuchen, Unannehmlichkeiten zu vermeiden, indem wir Sicherheitsprüfungen nur durchführen, wenn ein hohes Risiko vorliegt (hoher Geldbetrag, Verlustwahrscheinlichkeit). In solchen Fällen überprüfen wir Ihre Identität, damit ausgeschlossen ist, dass Sie einem Betrüger zum Opfer fallen. Daher möchten wir Sie bitten, uns in diesen Fällen zu unterstützen. Wir setzen vorwiegend auf diskrete Mittel zur Überprüfung Ihrer Identität anhand Ihres Nutzungsverhaltens. In manchen Fällen müssen wir Sie dennoch um einen Beweis bitten, dass es sich bei der handelnden Person wirklich um Sie selbst handelt.
 

iOSWORKS

Granny Smith
Registriert
20.11.17
Beiträge
13
Muss bei Paypal vielleicht eine Identitätsprüfung durchgeführt werden, aufgrund des hohen Geldbetrages?
Ich hab folgendes auf der Paypal-Seite gefunden:
Nein, die Identität wurde schon überprüft. Bei der Bestellung am 3. Nov. wurde auch alles akzeptiert.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
wird Dir denn beim einloggen bei Paypal was angezeigt oder gemeldet?
 

iOSWORKS

Granny Smith
Registriert
20.11.17
Beiträge
13
wird Dir denn beim einloggen bei Paypal was angezeigt oder gemeldet?
Nein, absolut garnichts wird angezeigt. In den Transaktionen ist die Zahlung nur als offen gekennzeichnet.
Laut einem Apple-Mitarbeiter (per Telefon) macht PayPal das wohl öfters und zahlt dann nicht an Apple, und das trotz Guthaben
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Dann rufe mal am besten bei Paypal an und versuche das zu klären.
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
paypal hält das geld oft tage- oder wochenlang ein.
 

iOSWORKS

Granny Smith
Registriert
20.11.17
Beiträge
13
Ja, leider.
Telefonisch bin ich zu keiner Lösung gekommen. Der Servicemitarbeiter konnte nichts autorisieren.
Nun habe ich mein komplettes Guthaben zurückbuchen lassen und Paypal gekündigt. Ich hatte sowieso nie einen Vorteil dadurch.
Das iPhone zahle ich nun per Kreditkarte und fertig
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Heute Abend gegen kurz vor 18 Uhr landet der Flieger (RU223) mit dem DHL Express Paketen in Amsterdam, ich denke ihr werdet euer iPhone am Donnerstag erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: mender

retr0.o815

Erdapfel
Registriert
21.11.17
Beiträge
5
Ich verstehe die Versandlogik von Apple nicht.

In der Apple Store App steht: Lieferung 4-11 Dezember

In den Bestelldetails steht seit dem 20.11.

Bestellung versand
auf dem Transport zum Kunden
Lieferung im Zeitplan

Vorausichtliches Lieferdatum 30.11.

Versendet mit DHL Express

Wenn man nach der Trackingnummer schaut, steht seit dem 20.11:

Sendungsinformation
eingegangen - Standort Eindhoven



Was stimmt hier jetzt? Hat jemand Erfahrung damit. Habe das erste mal auf diesem Weg ein Iphone vorbestellt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich verstehe die Versandlogik von Apple nicht.

Auf die Liefertermine von Apple ist wenig Verlass. In der Regel sind die Pakete deutlich früher beim Kunden.

Wenn deins gestern verschickt wurde, kannst du noch diese Woche mit der Lieferung rechnen.
Das Problem ist, DHL Express hat das Paket noch nicht und kann so auch den geplanten Liefertermin nicht an Apple weitergeben. Denn die Pakete werden über einen Dritten Dienstleister von Zhengzhou nach Amsterdam gebracht.
Erst wenn der erste Scan in Amsterdam erfolgt, wird auch der Termin von Apple aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: mender

retr0.o815

Erdapfel
Registriert
21.11.17
Beiträge
5
Auf die Liefertermine von Apple ist wenig Verlass. In der Regel sind die Pakete deutlich früher beim Kunden.

Wenn deins gestern verschickt wurde, kannst du noch diese Woche mit der Lieferung rechnen.
Das Problem ist, DHL Express hat das Paket noch nicht und kann so auch den geplanten Liefertermin nicht an Apple weitergeben. Denn die Pakete werden über einen Dritten Dienstleister von Zhengzhou nach Amsterdam gebracht.
Erst wenn der erste Scan in Amsterdam erfolgt, wird auch der Termin von Apple aktualisiert.

Super danke für die Info.
 

Hänschen

Erdapfel
Registriert
16.11.17
Beiträge
4
Ich verstehe die Versandlogik von Apple nicht.

In der Apple Store App steht: Lieferung 4-11 Dezember

In den Bestelldetails steht seit dem 20.11.

Bestellung versand
auf dem Transport zum Kunden
Lieferung im Zeitplan

Vorausichtliches Lieferdatum 30.11.

Versendet mit DHL Express

Wenn man nach der Trackingnummer schaut, steht seit dem 20.11:

Sendungsinformation
eingegangen - Standort Eindhoven



Was stimmt hier jetzt? Hat jemand Erfahrung damit. Habe das erste mal auf diesem Weg ein Iphone vorbestellt.

Bei mir exakt das gleiche !

Seit 16.11. Eindhoven DHL-Express Daten empfangen, Lieferdatum 30.11. sonst nix !

Seit 16. gleicher Status !

Rechnung ist erstellt mit Seriennummer !

Kann mit dieser Status auch prüfen ?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Heute Abend gegen kurz vor 18 Uhr landet der Flieger (RU223) mit dem DHL Express Paketen in Amsterdam, ich denke ihr werdet euer iPhone am Donnerstag erhalten.

Ist das der einzige Flieger der die Pakete vom Montag drin hat?
Aktuell soll er gegen 18:30 Uhr landen. Wenn alles passt ist eine Lieferung am Donnerstag durchaus möglich.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist das der einzige Flieger der die Pakete vom Montag drin hat?
Aktuell soll er gegen 18:30 Uhr landen. Wenn alles passt ist eine Lieferung am Donnerstag durchaus möglich.

Habe es gerade nochmal nachgesehen, laut Flightradar bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, der wird nur ab Moskau getrackt.

Morgen geht aber nochmal einer (Y87497), mit dem ist meins letzte Woche Mittwoch nach Amsterdam gekommen.
 

Hänschen

Erdapfel
Registriert
16.11.17
Beiträge
4
Während ich gerade schrieb geändert, also statt 30. Morgen !

Wird bei Dir dann auch bald geändert !
 

Anhänge

  • 2329F4DD-8CDA-45E6-B120-C4F71F261D74.png
    2329F4DD-8CDA-45E6-B120-C4F71F261D74.png
    586,8 KB · Aufrufe: 103