• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf dem WIN10 Client

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hi. Habe einen neuen Windows 10 Client. Habe dort icloud installiert und hätte gerne, dass ich die Fotos, welche ich mit dem Handy mache, auch auf dem PC habe. Egal welche Einstellungen ich jedoch vornehme, es geht nicht... :(
Ich muss dabei sagen, dass das Gerät einer Company Compliance unterliegt. Aber das sollte dennoch frei sein :(
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ist denn auf dem iPhone die iCloud Fotomediathek oder der Fotostream aktiviert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann sind sie unter www.icloud.com im Browser sichtbar. Mit dem Fotostream würden sie automatisch auf den PC kopiert, aber nicht sychronisiert.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ok. Also kann ich den PC da nicht hineinbringen? Nur mein iPhone und iPad, Ich dachte und war mir fast sicher, dass ich zuvor alles Sync hatte und die neusten Bilder auf dem Rechner... Hmm blöd.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
.. ich kann die Fotomediathek also nicht auf dem PC haben, richtig?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe es neulich probiert und ich konnte im Explorer Fenster links oben (?) die Jahresordner zu Windows importieren. Neue Fotos mit dem iPhone wurden dann sehr schnell automatisch importiert. Es sollte also irgendwie funktionieren.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Erkläre mal, wie du das genau meinst mit links oben? Im IE oder Windows Explorer....
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Werde nachher mal nachschauen, Windows läuft bei mir nur ganz nebenher...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
So, ich habe gerade Parallels gestartet. Du musst im Windows Dateiexplorer links die iCloud Fotos auswählen. Dann erscheint links oben im Fenster die Option "Fotos und Videos laden". Wenn Du diese Schaltfläche anklickst, kannst Du die Fotos nach Jahren sortiert auf Deinen Windows Rechner laden.
Ansonsten musst Du noch auf Deinem Win Rechner die Option "Neue Fotos und Videos auf meinen PC laden " anhaken, dann müsste alles so fluppen, wie gewünscht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das erscheint in der iCloud-Systemsteuerung auch. Damit hat man aber immer noch keine Fotomediathek auf dem PC, sondern nur die Fotos runtergeladen - ohne weitere Synchronisation.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Nein, aber Du hast alle bestehenden Fotos drauf und alle neuen werden hinzugefügt. Die Mediathek mit Bearbeitungen usw. ist sicherlich exclusiv dem Apple System vorbehalten.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hi. Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Geht leider bei mir nicht, er kommen keine Bilder, auch mit meinem neuen nicht, wobei es ja nix mit dem iPhone zu tun hat.
Ich glaube, dass hier ne MDM Einstellungen von der Firma das verbietet, kann das sein? Wenn ja, müsste ich mal schauen, welche Option das verbietet um es freizugeben,