• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4s Aktivierung mit defektem SIM Slot

mobi*

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein iPhone 4s bei dem ein defekter SIM Slot festgestellt wurde. Es wird leider keine SIM Karte mehr erkannt.

Nach Änderung meiner AppleID möchte sich das iPhone nun neu aktivieren. Scheinbar geht das aber nur mit einer SIM Karte, welche ja durch den defekten Slot nicht mehr gelesen werden kann. Auch per WLAN wird immer nach einer SIM Karte gefragt.

Daher meine Frage ob es doch noch eine Möglichkeit gibt das Handy ohne SIM zu aktivieren und es zumindest noch zum Surfen und Musik hören zu verwenden?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

mobi*

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Also nur noch als "teuren Briefbeschwerer" zu gebrauchen, wie es der Techniker nannte.

Danke Apple! Meine Kohle investiere ich dann mal lieber bei der Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das sei dir ja unbenommen, aber warum du die Entscheidung auf Basis der Tatsache fällst, dass ein 6 Jahre altes defektes Gerät nicht weiter verwendet werden kann, erschließt sich mir nicht.

Da bei dem Gerät eh nicht mehr viel zu verlieren ist, kannst du ja mal schauen, ob du einen günstigen Handy-Reparaturladen findest, der den SIM-Slot ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Schonmal versucht das Gerät aufzumachen und den Sim Slot einwenig nach unten zu drücken. Wahrscheinlich hat die Simkarte einfach keinen richtigen Kontakt mehr.