iPad Air 2 Display-Glas gebrochen

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Meine Tochter hat mein Ipad Air 2 - 128gb (Kaufdaum 18.1.2017, leider kein AppleCare+) ausversehen fallen gelassen und nun hat das Displayglas zwei Risse(trotz original Apple Case). Da es ja nicht mit gutem zu wechseln geht wollte ich es bei Apple reparieren lassen und der nette Mann am Telefon sagte mir das die Aktion ca. 452 Euro kosten würde. Ist das normal das die Air 2 Geräte so sau teuer zu reparieren sind oder liegt hier ein Irrtum vor? Ich würde ja noch 350 Euro dafür bezahlen aber 452 Euro erscheint mir total überzogen? -ich finde diese Preispolitik von Apple absolut unverständlich und kann es nicht verstehen warum der Kunde bei solch einem sensiblem Gerät so tief in die Tasche greifen muss? Es kann doch nicht sein das ein Kunde der sein Ipad regulär beim Elektronikanbieter kauft ohne das ihm überhaupt ein Care angeboten wird das Gerät nach einem simplen Sturz in die Tonne werfen kann weil Apple die Displays derart Komplex fertigt das sich keine Reparatur mehr lohnt... Also ich bin sehr enttäuscht und werde mir dann wohl meine Apple Geräte so nach und nach aussortieren wenn sie veraltet sind bzw. keine neuen mehr mit dem apfel kaufen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Normalerweise solltest Du bei ca. 350€ liegen:
https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service

Alternativ könntest Du natürlich auch überlegen, ob das aktuelle 2017er nicht in Frage kommt,
je nachdem ob Du den Speicher wirklich brauchst und wenn Du für das alte Gerät noch paar Euro bekommst, dürfte das preislich nicht den großen Unterschied machen.
Das 2017er mit 128GB Wifi, kommt bei ebay z.B. zur Zeit etwa 430€.
 

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Hallo saw, da sich der A8x mit dem A9 Prozessor nicht allzuviel nehmen soll und das Air 2 auch ein wenig dünner ist bzw. das Display minimal besser sein soll (wurde mir gesagt - 2017er Modell wurde wohl nach Apple Sparmaßnahme gebaut) würde ich doch lieber einfach nur mein Air 2 behalten. Ich hatte den reparatur Auftrag schon über Telefon gestartet weil ich mit den besagten 350 Euro gerechnet hatte und dann fing der nette Mitarbeiter am Ende mit 452 Euro an, hat dann nochmal nachgerechnet und blieb bei 452 Euro. Kann das sein das er einen Fehler gemacht hat? Mein Gerät ist bis auf die 2 dämlichen risse absolut neuwertig bzw. sehr sehr wenig benutzt worden, deshalb der Ärger - wenn mir meine Breitling herunterfällt und mein Saphirglas bricht kann ich dieses für 200 Euro reparieren lassen obwohl die Uhr auch in einem anderen Preissegment lebt und meinen BMW brauch ich auch nicht gleich in die Schrottpresse geben weil mir mal die Windschutzscheibe reißt - wenn du verstehst was ich meine... wenn Apple Oberklasse sein möchte müssen sie auch ihre Produkte entsprechend gestalten ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Also ich kenne nur die Preise, die Apple auf seiner Seite anschlägt,
eventuell mal den Support fragen wie sich die Differenz ergibt?
 

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Also meinst du nochmal den Support anrufen und mal nachfragen? Aber du verstehst das auch so auf der Apple Homepage das die Reparatur 350 Euro kosten soll (oder nur außerhalb der Garantie mit AppleCare+) oder kapiere ich da was nicht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich verstehe dass auch so,
350,- incl. Versand und MwSt.
Eventuell weis es @Fresh_Prince ja genauer :)
 

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Ja das wäre echt schön wenn der Prince sich mal bezüglich des Themas melden könnte. Vielen Dank erstmal saw!!!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Richtig. iPads haben bei Schäden die nicht von der Garantie abgedeckt sind eine Reparaturpauschale von dem Preis auf der Webseite. Beim Air 2 350,90 Euro wenn die Reparatur über die Hotline initiiert wird. Im Apple Store würde sie 12,90 Euro weniger kosten.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu, Sequoia und saw

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und auf das nächste eine glasfolie aufbringen. Da ist die Chance recht gering dass das Display nochmal bricht ...
 

elsata

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
3
Hast du keine Haftpflichtversicherung?
Mein Sohn hat auch das iPad von meinem Bruder runterfallen lassen
 

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Also ich habe nochmal mit Apple Telefoniert und einen Reparatur Auftrag gestartet. Die schicken mir jetzt einen Karton zu und da soll ich dann das iPad rein legen und an die zurück schicken. Dann wollen die nachsehen und mir per E-Mail schicken wie teuer der Austausch bzw. die „Reparatur“ wird. Achso und im Vorhinein muss ich dann erstmal 550,90 Euro mit meiner Kreditkarte bezahlen. Danke für den Tip Elsata, ich habe das schon bei der Versicherung gemeldet. Finde die Vorgehensweise aber trotzdem von Apple unverschämt.
 

Anhänge

  • EA1D3D08-F671-4AF6-B094-DFBB16CCCC24.png
    EA1D3D08-F671-4AF6-B094-DFBB16CCCC24.png
    185,9 KB · Aufrufe: 75

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Es ist ja noch keiner, ich habe es vorhin lediglich meinem Versicherungsagenten gemeldet und ob oder was dann überhaupt geschieht wird sich dann entscheiden. Ich bin bestimmt nicht der erste dem das iPad Air 2 - Display gebrochen ist und der kein AppleCare+ hat. Also Fakt ist das jeder der sich regulär in einem normalen Elektronikshop ein iPad Air 2 kauft und dem nicht, wie bei mir, das AppleCare+ angeboten wurde, sein iPad Air 2 getrost in die Tonne werfen kann da es nicht reparabel ist. Also Ipad runter gefallen, Mülltonne auf, es wird sonst sehr teuer und da lohnt eher eine Neuanschaffung... Vorallem AppleCare+ kostet dann nochmal 99 Euro zu dem Original Preis des Ipad. Danke Apple, ihr seid so Premium wie Mercedes und die ewige Rost Misere!!!
 

elsata

Erdapfel
Registriert
04.10.17
Beiträge
3
Wenn es aber dein eigenes iPad war, wäre das Versicherungsbetrug.

Wie ich oben schrieb, es war das iPad vom Bruder während wir bei ihm zu Besuch waren.
Er hat es bekommen um ein Spiel zu spielen.
Also kein Versicherungsbetrug. Ich würde hier nicht zum Betrug aufrufen :innocent: