• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 oder 8 Plus - Akkulaufzeit

Knallobst

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
13
Hallo,
nach mehreren Jahren Android plane ich eine Rückkehr zu iOS, da mir die Android Systemprozesse bei meinen letzten Handys immer den Akku leergesogen haben.
Nun ist für mich dir Frage ob sich iPhone 8 und 8 Plus großartig von der Laufzeit unterscheiden.
Meine normale Nutzung ist WhatsApp, Facebook, Browser ein paar Fotos und Telefonie.
Wünschenswert wäre ein Tag echte Laufzeit, also von morgens bis abends / nachts.
Zurzeit habe ich meistens 2-3 Std am Tag das Handy in Benutzung, hauptsächlich WhatsApp, Surfen, Facebook und ein paar Fotos.
Das iPhone 8 Plus hat natürlich den wesentlich größeren Akku, macht sich dies im Alltagsgebrauch bemerkbar?
Ich hasse nichts mehr als ein Handy welchem ich im Standby zuschauen kann wie der Akku leergesogen wird.


Freue mich auf eure Erfahrungen,
Knallobst
 
  • Like
Reaktionen: Tom H

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Habe zwar das 7 Plus, denke aber, dass es da ähnlich sein wird. Komme damit teilweise auch auf 2 Tage!
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das folgende Zitat betrifft ein 7 Plus.
Schätze ich brauche einen neuen Akku...
cbed372c7b78cfb1901c32f5c123ad4e.png

Schlechter wird es mit einem 8 Plus nicht sein. Sollte also für dich passen ;)
 

Knallobst

Granny Smith
Registriert
19.11.17
Beiträge
13
Hallo,
das hört sich ja schonmal gut an.
Wie verhält sich denn die Akkulaufzeit bei den normalen iPhone 8?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Zur Zeit, ist die Akkulaufzeit schlechter als gewohnt, da iOS 11 ein Akkufresser ist. Ein Software Update sollte aber Abhilfe schaffen. Trotzdem hält der Akku noch für einen Tag.

Die Plus Modelle sind immer besser bei der Akkulaufzeit.

Mit Android sind die Lauf- und Standby Zeiten nicht vergleichbar. Apple hat hier ein bei weiten besseres Akkumanagement.

Man kann sagen, dass man mit den Plus Modellen gut 1,5 Tage schafft.