• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur IPhone - Apple will 160€ wegen Macke

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Brauche bitte dringend einen Rat.
Sachverhalt:
Mein iPhone hat sich ständig aufgehängt, konnte nicht mehr telefonieren , keine Apps mehr benutzen nichts.
Am 18. November ist meine Garantie abgelaufen am 17. hat Apple mein Handy zur Reparatur erhalten.

So heute bekomm ich die Mitteilung das es nicht auf Garantie repariert wir da es an der Außenkante einen Schaden aufweist (dieser besteht schon länger und das Handy hat noch einwandfrei funktioniert)

Kontakt mit Apple ich soll jetzt 160€ zahlen dass, das Gehäuse repariert wird (dabei beheben Sie auch den anderen Fehler) oder ich bekomme das Gerät nicht repariert also auch die Software unrepariert zurück.

Ist das rechtens?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Leider ja. Sobald von außen einen Beschädigung ist, können die sie darauf berufen, egal ob der Fehler viel später wie die Delle Auftritt. Ist immer schwer zu beweisen, was wie lange her ist
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
160€ hört sich auch nach Display-Tausch (bzw. Display-Schaden) an.

Du schreibst Gehäuse..?

Beim Displayschaden können sie nicht anders, da mit einer Macke im oder am Display Dieses noch weiter springen kann, wenn sie das iPhone öffnen.
 

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Das hier ist mein Schaden und auf der Vorderseite . Laut Apple ist es schon geöffnet worden also daran liegts nicht Das ist schon richtig abzocke
 

Anhänge

  • IMG_5743.jpg
    IMG_5743.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 172

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das hier ist mein Schaden und auf der Vorderseite . Laut Apple ist es schon geöffnet worden also daran liegts nicht Das ist schon richtig abzocke
Welches Modell hast du denn? 160 Euro schreckt mich jetzt nicht, wenn du dafür ein neuwertiges Gerät erhältst.

Hast du denn schon alles versucht, um ein Softwareproblem auszuschließen? Inkl. Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das ist doch ein Displayschaden. Da muss auf jeden Fall das Display repariert werden bevor Apple da irgendwie tätig wird und das ist ganz normal und keine Abzocke. Das wäre auch bei jedem anderen Hersteller so und die Preise für den Displaytausch sind bei Apple noch human im Vergleich zu anderen Herstellern.
 

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Welches Modell hast du denn? 160 Euro schreckt mich jetzt nicht, wenn du dafür ein neuwertiges Gerät erhältst.

Hast du denn schon alles versucht, um ein Softwareproblem auszuschließen? Inkl. Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups?

Das ist das 7er ja hatte ich versucht aber seit ich IOS 11 drauf gemacht habe fingen die Probleme an und wurden immer schlimmer‍♀️
Klar 160€ wenn man das bemängelt und es einen stört mit der Kante. Nur 160€ dafür das es mich nicht stört aber ich das Handy wegen betriebsproblemen nicht mehr nutzen kann finde ich nicht ok.

Das ist doch ein Displayschaden. Da muss auf jeden Fall das Display repariert werden bevor Apple da irgendwie tätig wird und das ist ganz normal und keine Abzocke. Das wäre auch bei jedem anderen Hersteller so und die Preise für den Displaytausch sind bei Apple noch human im Vergleich zu anderen Herstellern.

Ich hab leider kein Bild von dem Schaden. Das ist der äußere Rand und das Display ist nicht beschädigt. Der Schaden besteht seit über nem halben Jahr und hat glaub ich jetzt wenig mit dem Betriebssystem zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Klar 160€ wenn man das bemängelt und es einen stört mit der Kante. Nur 160€ dafür das es mich nicht stört aber ich das Handy wegen betriebsproblemen nicht mehr nutzen kann finde ich nicht ok.
Genauso wenig wäre es aus Sicht Apples OK, die Kosten für die Behebung der selbstverschuldeten Macken zu übernehmen.

Es ist nunmal, wie es ist. Eine Garantie ist keine gesetzliche Leistung, somit bist du an die Garantiebedingungen von Apple gebunden.
 

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Genauso wenig wäre es aus Sicht Apples OK, die Kosten für die Behebung der selbstverschuldeten Macken zu übernehmen.

Es ist nunmal, wie es ist. Eine Garantie ist keine gesetzliche Leistung, somit bist du an die Garantiebedingungen von Apple gebunden.

Ich will die Macke doch gar nicht behoben haben, ich nehm das gerne mit der Macke zurück.
Die Aussage versteh ich jetzt nicht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich will die Macke doch gar nicht behoben haben, ich nehm das gerne mit der Macke zurück.
Die Aussage versteh ich jetzt nicht...
Apple führt bei Geräten grob gesagt nur Reparaturen an Akku und Display aus, in anderen Fällen wird das gesamte Gerät getauscht - ob du willst oder nicht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Würde Apple das iPhone öffnen, bestünde die Gefahr, dass das Display, ausgehend von dem vorhandenen Schaden, weiter reißt. Dieses Risiko kann Apple natürlich nicht tragen. Also muss zuerst der von dir selbstverschuldete Schaden behoben werden, bevor die weiter machen können. Das handhabt jeder Hersteller so. Find dich damit ab und Zahl die 160 € oder Kauf dir ein neues Handy.
 

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Apple führt bei Geräten grob gesagt nur Reparaturen an Akku und Display aus, in anderen Fällen wird das gesamte Gerät getauscht - ob du willst oder nicht.

Danke dir.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Würde Apple das iPhone öffnen, bestünde die Gefahr, dass das Display, ausgehend von dem vorhandenen Schaden, weiter reißt. Dieses Risiko kann Apple natürlich nicht tragen. Also muss zuerst der von dir selbstverschuldete Schaden behoben werden, bevor die weiter machen können. Das handhabt jeder Hersteller so. Find dich damit ab und Zahl die 160 € oder Kauf dir ein neues Handy.

Sei doch nicht so unhöflich!
Und ja das ist schwer zu verstehen, wenn Apple mir erzählt das Gerät wäre schon geöffnet aber ohne den Schaden zu beheben reparieren Sie es mir nicht!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Da ist keiner unhöflich, man sieht einen Display Schaden und damit ist es nichts mit der kostenfreien Reparatur, erst muss das Display ersetzt werden und es ist vollkommen egal, ob du hier jetzt weiter lamentierst und es nicht einsiehst.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da ist keiner unhöflich, man sieht einen Display Schaden und damit ist es nichts mit der kostenfreien Reparatur, erst muss das Display ersetzt werden und es ist vollkommen egal, ob du hier jetzt weiter lamentierst und es nicht einsiehst.

Du bist, bzw. Dein Schreibstil ist, bei allem Respekt, dennoch unhöflich.

Dass es schon geöffnet ist, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Das scheint mir eine Falschaussage des Support-Mitarbeiters zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: mash99 und saw

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Nein ist er nicht. Er wird, angesichts der fehlenden Einsicht der TE, nur etwas direkter und deutlicher, genau wie ich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Auch Dein Stil ist nicht höflich.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? [...] Find dich damit ab und Zahl die 160 € oder Kauf dir ein neues Handy.

Das hat mit direkt sein nichts zu tun. Der Ton macht die Musik.

Sie hat eine normale Frage gestellt, kennt sich mit den Gegebenheiten und evtl. mit den technischen Dingen bei einer Garantieabwicklung nicht aus. Da muss man nicht einen solchen Unterton an den Tag legen.

Da kann man höflich und freundlich Aufklären.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Danke dir.



Sei doch nicht so unhöflich!
Und ja das ist schwer zu verstehen, wenn Apple mir erzählt das Gerät wäre schon geöffnet aber ohne den Schaden zu beheben reparieren Sie es mir nicht!

Worum es Apple geht:
Du zahlst 160€ und Apple tauscht dir das Display. Ist der Schaden (also mit der langsamen Darstellung etc.) behoben, bekommst du dein iPhone zurück.
Ist der Schaden weiterhin existent, bekommst du ein neues iPhone.

Das ist doch ein guter Deal.
 

Blubbablubb85

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
8
Da ist keiner unhöflich, man sieht einen Display Schaden und damit ist es nichts mit der kostenfreien Reparatur, erst muss das Display ersetzt werden und es ist vollkommen egal, ob du hier jetzt weiter lamentierst und es nicht einsiehst.

Ich bin froh das es solch Leute wie euch gibt

Worum es Apple geht:
Du zahlst 160€ und Apple tauscht dir das Display. Ist der Schaden (also mit der langsamen Darstellung etc.) behoben, bekommst du dein iPhone zurück.
Ist der Schaden weiterhin existent, bekommst du ein neues iPhone.

Das ist doch ein guter Deal.

Danke

Du bist, bzw. Dein Schreibstil ist, bei allem Respekt, dennoch unhöflich.

Dass es schon geöffnet ist, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Das scheint mir eine Falschaussage des Support-Mitarbeiters zu sein.

Danke. Evtl. War das wirklich eine falsche Aussage. Und nach dieser war es für mich eben nicht verständlich. Hätte er mir gleich gesagt so öffnen Sie das nicht weil evtl mehr passieren könnte wäre das ja was anderes gewesen. Also Danke an die netten Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: