• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

weisser Balken beim Video schauen IPhone X

Hohwi

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
6
Hallo liebe IPhonebesitzer, ich habe seit kurzem das IPhone X und verwende häufig die Amazon Prime App, sowie die Sky Go App. In beiden Fällen hat man beim Video schauen, einen weißen Balken unten im Film, der immens störend ist. Streamt man einen Film über Safari, blendet der Balken (zum wischen um auf den Homescreen zu gelangen) aus und beim berühren des Displays blendet er wieder ein. Gibt es eine Einstellung oder Lösung, um das auch bei den beiden Apps so hinzukriegen? Danke und Gruß Chris

7054589C-AFF2-46C8-9D30-D411DA399DF1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Sind die Apps denn schon für das iPhone X angepasst bzw. hast du die aktuelle Version installiert? Womöglich liegt es daran.
 
  • Like
Reaktionen: Hohwi

Hohwi

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
6
Hallo!

Sind die Apps denn schon für das iPhone X angepasst bzw. hast du die aktuelle Version installiert? Womöglich liegt es daran.

Hallo Martin, ob die Apps schon an das iPhone X angepasst wurden, kann ich nicht sagen. Amazon und auch sky konnten mir darauf keine Angaben machen. Ich habe beide Apps gelöscht und nochmal neu installiert, was dass Problem nicht löste.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
@Hohwi Es wird sein, wie Martin schon vermutet hat. Die Apps sind leider noch nicht angepasst an den Bildschirm des iPhone X.
Erkennst du ganz gut daran, dass diese nicht den kompletten Bildschirm im Menü füllen - sprich du oben und unten auch diesen schwarzen Balken hast.
 
  • Like
Reaktionen: Hohwi und Sequoia

Hohwi

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
6
@Hohwi Es wird sein, wie Martin schon vermutet hat. Die Apps sind leider noch nicht angepasst an den Bildschirm des iPhone X.
Erkennst du ganz gut daran, dass diese nicht den kompletten Bildschirm im Menü füllen - sprich du oben und unten auch diesen schwarzen Balken hast.

Dann heißt es wohl hoffen und warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Hohwi: Bitte darauf achten, dass Zitat und deine Antwort im selben Beitrag stehen. Ich habe sie nun zusammengefügt.
 
  • Like
Reaktionen: Hohwi

Hohwi

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
6
Ah ok, danke sehr! Muss mich hier noch zurecht finden ;)
 

flight23

Golden Delicious
Registriert
08.11.11
Beiträge
11
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Strich zum App switchen. Der ist Landscape doch dort unten und immer sichtbar. Habe noch keine App gesehen, bei der dieser ausgeblendet wird. Ich vermute, dass das daher nichts mit fehlender Anpassung zu tun hat
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Wenn ich mich nicht täusche, ist der Strich zum App switchen. Der ist Landscape doch dort unten und immer sichtbar. Habe noch keine App gesehen, bei der dieser ausgeblendet wird. Ich vermute, dass das daher nichts mit fehlender Anpassung zu tun hat

Das ist der Balken zum App switchen da ist, ist soweit ja auch korrekt. Allerdings wird dieser bei angepassten Apps in der Regel ausgeblendet. Zumindest bei Videos. Wenn du dir was über die YouTube App im Vollbild anguckst, wirst du sehen das dieser dort nach wenigen Sekunden verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: Hohwi