• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Software laden

Yvi79

Granny Smith
Registriert
14.07.15
Beiträge
14
Hallo!
Mein Freund hat ein MaxBook Pro Mitte 2009 und hat noch die Software 10.9.5 drauf.
Ich habe gestern das 1. Mal ein Backup von seinem iPhone 6 gemacht und wollte die Fotos importieren. Das ist aber nicht möglich, da das MaxBook noch das "iPhoto" hat und das iPhone "Fotos" hat.
Ich habe heute in einem Apple Shop nachgefragt, was ich da tun kann. Ich hätte jede Software zumindest laden müssen, damit das McBook das App "Fotos" hat. Da das mein Freund nie getan hat, hat er eben noch das iPhoto. Der Shop hat gesagt, dass die einzige Möglichkeit ist, dass sie mir die neueste Software drauftun und das kostet 69 Euro.
Stimmt das, dass das nur der Apple Shop kann oder komme ich auch irgendwie an ältere Versionen, bei denen es dann schon "Fotos"gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Ohne nachgeschaut zu haben, würde ich tippen, dass ein MBP aus 2009 noch bis 10.11.6 aktualisiert werden kann. Damit wäre das Programm Fotos und auch iTunes aktuell genug für die aktuellen iPhones.

Soweit ich das hier im Forum mitgelesen habe, lässt sich diese Version auch noch offiziell beziehen. Ich habe nur den Link nicht parat.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hier gibt es alle Infos incl.Downloadlink aus dem Mac App Store direkt von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday