• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Einrichtung eines neuen iPhone - Wie übertrage ich auch die Passwörter in den Apps?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe eine Frage bzgl. der Einrichtung eines neuen iPhone. Es gibt ja die Möglichkeit der Wiederherstellung des alten iPhones entweder über iTunes aus dem lokalen Backup oder alternativ über die iCloud.

Damals hatte ich immer das Problem, dass ich jede App anschließend öffnen musste, um mich dort einzuloggen. Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung, dass auch die Passwörter in den Apps übertragen werden?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eigentlich sollten die bei dem iCloud Backup mit übernommen werden, leider unterstützen einige Apps das leider nicht.
Das einzige was du machen kannst ist wie gesagt iCloud Backup und schauen ob der Schlüsselbund ebenfalls aktiviert ist.
Ich glaub mehr Einstellungen gibt es so nicht...
Bin mir nicht sicher in wie weit ein Passwort Manager die Passwörter speichert und überträgt, bzw wie sich das nach einem Backup verhält...
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Das habe ich gemacht. Bei einem Teil der Apps hat es denn Account mit Passwort übertragen aber bei manchen Apps wie eBay, Kleinanzeigen, Google, etc. muss ich alles neueingeben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Passwörter werden doch nur bei einem verschlüsselten iTunes Backup übertragen. Oder hat sich das geändert?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein die iCloud übernimmt sie auch. Aber wie bereits geschrieben würde können das wohl die Apps selbst bestimmen. Manche übernehmen es, andere nicht
 
  • Like
Reaktionen: staettler