• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE, Übernacht kaputt

ApfelStattMelone

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich letzte Woche aufgewacht bin und mein Handy vom Kabel abgezogen habe um es anzuschalten, wollte es nicht mehr angehen. Nun geht das Gerät nicht mehr an, lädt nicht mehr auf und wird von iTunes nicht erkannt. Lightning Buchse ist sauber und beim Betätigen des Vibrationsschalters bleibt das Handy stumm (Displayschaden kann ausgeschlossen werden). Drücken des Power -Homebuttons (DFU-Modus) haben nichts gebracht.

Frage: Wird der Akku beim laden nicht immer ein bisschen warm, meiner bleibt beim vermeintlichen "laden" kalt? (oder bilde ich mir das nur ein? :rolleyes:)
Wenn ja, kann es sein das nur mein Akku kaputt ist oder kann die Platine betroffen sein, und wenn ja wie?

Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Anderes Kabel mit anderem Ladegerät hast Du sicher schon versucht?
Mal längere Zeit angeschlossen gelassen?
Buchse mal mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, da sitzt ab und an doch noch gerade genug um das Laden zu verhindern.
Eigentlich hört es sich für mich erst einmal so an als wäre es leer gegangen weil es keinen Strom bekommt.....

Hattest Du es ausgeschaltet beim laden, oder nur im Standby?
 

ApfelStattMelone

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Ich habe es mit ca. 16% Akku im Standbymodus ans Kabel angeschlossen. Ich lasse es heute erstmal noch eine längere Zeit laden. Danke für den Tipp.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Dann könnte (!) es sein, dass es nicht laden kann und einfach leer gegangen ist.
Also noch mal Lightning Buchse kontrollieren und eventuell mit einem Zahnstocher vorsichtig (!) reinigen,
mit einem anderen Lightning Kabel an einem anderen Netzteil anschließen für mindestens 2h.