• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Macbook öffnet keine .dmg Dateien mehr

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Hallo, mein Macbook öffnet keine .dmg Installationsdateien mehr. Ich muss eine Datei von einer SD Karte retten und habe jetzt 4 verschiedene Datenrettungsprogramme von unterschiedlichen Plattformen versucht. Wenn ich doppelklicke oder öffnen mit auswähle, passiert einfach nichts, nicht mal eine Fehlermeldung. in der Info steht "öffnen mit diskimagemounter" und ich habe alle Rechte. Beim ersten Programm ging es noch einwandfrei, auch die Installation. Habe aber feststellen müssen, dass ich damit nicht so große Daten retten kann wie ich brauche. Jetzt wollte ich die anderen Programme probieren und plötzlich geht's nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Das ist oft ein alter Bug in macOS, der seit Jahren nicht behoben wird. In den meisten Fällen hilft es, den Rechner neu zu starten.

Falls das nicht hilft, kann auch ein fremder Dateisystemtreiber eines Drittanbieters schuld sein, z.B. Software zur Unterstützung von NTFS.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

-Krümel

Idared
Registriert
01.01.14
Beiträge
28
Dankeschön, Rechner neu starten hat tatsächlich geholfen - zumindest für eine Datei. Hoffentlich wird das bald mal behoben!