• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Powermanagement.plist löschen

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo zusammen,
konnte zu dem Thema nichts finden, weder hier noch im Netz.
Mein iMac 5K will nicht mehr in den Ruhezustand, deshalb möchte die .plist Datei, welche die Energie-Einstellungen regelt, löschen.
Ich habe das auf früheren Systemen schon gemacht und es hat funktioniert. Nur WO befindet sich in High Sierra die zuständige Datei?
Unter ~/Preferences/Systemconfiguration ( gibt‘s gar nicht) kann ich nichts finden.
Bitte um Ratschläge
Danke
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ergänzung:
Konnte das Problem mit dem Ruhezustand anders lösen, es war ein USB-Gerät. Nach dem Ab- und wieder Anstecken aller USB-Teile funktioniert wieder alles.
Trotzdem interessiert mich, wo in High Sierra die Powermanegement.plist zu finden ist.
Habe auch in div. Backups die Datei nicht gefunden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Laß dir halt im Finder per Suche alle Dateien mit Suffix plist anzeigen (dafür musst du natürlich einstellen, daß versteckte Dateien und Systemdateien erfasst werden). Wenn du die Pfadleiste einblenden lässt - sofern das Apple nicht wegretuschiert hat - siehst du dann auch, wo die Datei jetzt liegt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Werde das abends mal versuchen. Die Pfadleiste ist bei mir sowieso eingeblendet.
Gibt‘s im macOS eine Möglichkeit, sich Systemdateien anzeigen zu lassen, sonst probier‘ ich‘s mit TinkerTool.
Und ich weiß ja nicht mal, ob die plist-Datei noch so heißt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Versteckte Dateien kannst du dir mit neueren Systemen per ApfelTaste(cmd)+shift+.(Punkt) anzeigen lassen oder in der findersuche nach Eingabe des Suchbegriffs( ein Buchstabe reicht) mit Druck auf das Pluszeichen und dann im Dropdown-Menü dort steht per default Art, Andere wählen dann die Suche nach deinen Wünschen erweitern, auch auf Systemdateien
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Die Datei liegt seit mehr als 15 Jahren an der Position

/Library/Preferences/com.apple.PowerManagement.plist

Name und Ablageort haben sich noch nie verändert und versteckt ist auch nichts.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
@Marcel Bresink
Danke, und auch gleich mal Dank für Tinkertool, welches ich mir im Zuge dieser Recherche neu, weil High Sierra, geladen habe.
Ich war überzeugt, die Datei liegt irgendwo in der User-Library.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das würde keinen Sinn ergeben, denn die Stromspareinstellungen müssen ja auch dann gelten, wenn überhaupt kein oder mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind. Welche "User Library" sollte das System denn dann auswählen?
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti