• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...)
Habe auch Apple care aber den normalen weil ich das Handy so abgesichert habe!

Moment, das letzte Tele wo man (vereinzelt) noch einen "normalen" APP bekam war doch das 5S. Wo werden denn noch Schachteln für das iPhone vertickt, die Apple bei Geräten jenseits des 6S (da war die erste saftige Preiserhöhung auf 149€) akzeptiert statt AC+?

Oder meinst Du schlicht die normale einjährige Garantie?

(Alter "normaler" AppleCare Protection Plan war Garantie auf zwei Jahre verlängert, aber ohne Wasser- und Fallschäden. 69€ einmalig, wurde zusätzlich als Pappschachtel verkauft wie heute noch bei den Macs. Mittlerweile eben nur noch AppleCare+, was einer Versicherung gleichkommt)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Den Akku würde ich nicht leer werden lassen. Das sollte man vielleicht ein mal in 6 Monaten machen. Aber auch nur bis zum ersten Ausschalten.
Aber dafür haben wir den Akku-Thread.

Ich habe True-Tone an, und selbstverständlich Auto-Helligkeit.
Er meinte zu Beginn einmal. Das schadet sicher nicht. Ob es was bringt ist umstritten. Natürlich sollte man es ansonsten nicht allzuoft machen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Moment, das letzte Tele wo man (vereinzelt) noch einen "normalen" APP bekam war doch das 5S. Wo werden denn noch Schachteln für das iPhone vertickt, die Apple bei Geräten jenseits des 6S (da war die erste saftige Preiserhöhung auf 149€) akzeptiert statt AC+?

Oder meinst Du schlicht die normale einjährige Garantie?

(Alter "normaler" AppleCare Protection Plan war Garantie auf zwei Jahre verlängert, aber ohne Wasser- und Fallschäden. 69€ einmalig, wurde zusätzlich als Pappschachtel verkauft wie heute noch bei den Macs. Mittlerweile eben nur noch AppleCare+, was einer Versicherung gleichkommt)
Fragte ich mich auch... denke er hat kein Apple Care sondern ne andere Versicherung abgeschlossen was allerdings meist umständlicher ist meiner Erfahrung nach.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Doch habe einen normalen AC aufs iPhone X aktiviert....die Schachteln bekommt man nicht mehr aber über eBay dem registeierungscode und die SN der Box und dann bei Apple anrufen und sagen man hat noch einen AC den man fürs X aktivieren möchte und es klappt!
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Doch habe einen normalen AC aufs iPhone X aktiviert....die Schachteln bekommt man nicht mehr aber über eBay dem registeierungscode und die SN der Box und dann bei Apple anrufen und sagen man hat noch einen AC den man fürs X aktivieren möchte und es klappt!

Was genau bringt der denn beim X? Wenn selbstverursachte Schaden ausgeschlossen sind?
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Will einfach die Garantieverlängerungen wg Akku Display usw. und den Express Tausch! Versucher habe ich extra für sturz usw..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe auch immer den normalen Care. Ohne +. Auch beim X.
Man bekommt sie bei eBay oder in diversen Online Shops.

Ich habe mein X auch bei einer Versicherung versichert, ohne Selbstbeteiligung.
Und den Apple Care zusätzlich, denn damit bekommt man, wenn das Gerät ein Problem hat, 2 Jahre lang den Expresstausch.

Die Apple Care sind mit jedem iPhone aktivierbar (per Telefon).
Ich habe noch 3 Boxen, die ich mir aufhebe.

Und man kann, wie ich es mit dem iPhone 8 gemacht habe, ein mal den Care auf ein anderes Gerät umregistrieren.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie komme ich an Apple Care Plus im Nachhinein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Alles Weitere zum Care und Care + dann jetzt im entsprechenden Forum :)
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Ich hatte zwei iPhone X bestellt. Bei meinem ist mir direkt nach dem Auspacken aufgefallen, dass die Kante beim Übergang vom Display zum Stahlrahmen doch recht scharf ist. Ist wohl so, dachte ich. Das zweite wurde heute erst ausgepackt und das ist rundum glatt. Für 1300 EUR finde ich das schon eine Frechheit.

Ich war heute im Apple Store und die haben mein iPhone mit den scharfen Kanten getauscht. Das Neue scheint in Ordnung zu sein. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Seriennummer online geprüft und dort steht, dass ich ein "refurbished" iPhone erhalten hätte?! Ist das so normal, oder soll ich wieder ein Neues fordern?
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich war heute im Apple Store und die haben mein iPhone mit den scharfen Kanten getauscht. Das Neue scheint in Ordnung zu sein. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Seriennummer online geprüft und dort steht, dass ich ein "refurbished" iPhone erhalten hätte?! Ist das so normal, oder soll ich wieder ein Neues fordern?

Mit welcher Begründung willst du denn bitte das iPhone tauschen wenn es augenscheinlich in Ordnung ist?

Das ist ganz normal, dass man als Tauschgerät ein refurbished Gerät bekommt
 

Mitglied_171097

Gast
Wie war es den eingepackt? Wenn du eins ohne Zubehör bekommen hast dann ist die Seriennummer eine von Refurbished. Heißt aber nicht das es ein iPhone mit gebrauchten Ersatzteilen ist. Zu diesem Zeitpunkt eh Unwahrscheinlich.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich war heute im Apple Store und die haben mein iPhone mit den scharfen Kanten getauscht. Das Neue scheint in Ordnung zu sein. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Seriennummer online geprüft und dort steht, dass ich ein "refurbished" iPhone erhalten hätte?! Ist das so normal, oder soll ich wieder ein Neues fordern?

Generell könnte man sicher ein Neugerät verlangen, in der kurzen Zeit nach dem Kauf (weiß jetzt nicht die Dauer, ob nur zwei Wochen oder länger). Normal tauscht Apple die auch gegen Neugeräte, so war es bei meinem Mac, aber vermutlich ist es eher der schlechten Verfügbarkeit geschuldet dass es ein refurbished gab. Könnte mir aber auch denken, dass ein refurbished in dem Fall ein schonmal geöffnetes Neugerät ist, welches nie benutzt wurde. Gibt es auch (doch andere Farbe/anderer Speicher etc., hatten mir mal ein falsches Macbook geschickt, meinten dann nur "Benutzen Sie das so lange, kommt eh nicht in den Verkauf zurück, können Sie ruhig auspacken."...).
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Es war in einer weißen Schachtel ohne Zubehör. Die Begründung wäre, dass ich ein gebrauchtes iPhone zum Preis eines Neuen erhalten habe. Finde ich erstmal nicht so toll.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Das Gerät kann ja nicht alt sein. Zumindest nicht älter als 3 Wochen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Austauschgeräten gemacht
 

Mitglied_171097

Gast
Es gibt aber selbst bei der Produktion Rückläufer die wieder aufgemacht werden und mit anderen Ersatzteilen bestückt werden. Die gehen dann auch zu den Refurbished Geräten.
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Gerade gesehen. Es steht auch in der Einverständniserklärung: "Erkläre ich mein Einverständnis damit, dass Produkte, die zur Reparatur gebracht werden, statt einer Reparatur durch generalüberholte Produkte desselben Typs ersetzt werden können:"

Hinterlässt aber einen unangenehmen Nachgeschmack sowas. Ich werde morgen wieder beim Support meckern müssen.

Außerdem steht bei den Serial Number Checks, das iPhone hätte 64GB Speicher. Es hat aber eigentlich 256GB, was iTunes auch anzeigt.:rolleyes: