• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5S langsam unter IOS 11 ?

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, auf meinem 6S 64GB läuft IOS11 einwandfrei, aber wir haben noch zwei 5S 16GB in der Familie. Bisher zögere ich noch die zu aktualisieren. Wer hat das schon gemacht? Bemerkt man einen deutlichen Unterschied in der Arbeitsgeschwindigkeit und beim Öffnen von Apps?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab mein 5S unmittelbar nach Erscheinen von iOS11 das Update installiert. Bin mir nicht ganz so sicher, ob die Akkulaufzeit vielleicht ein kleines bisschen schlechter geworden ist. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein, denn ich mein iPhone die Woche auch mehr benutzt.

Kann beim Betrieb ansonsten keine große Verschlechterung feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Alberich

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Gibt es aktuelle Erkenntnisse von anderen iPhone 5s Nutzern mit iOS 11?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Meine Mutter meint, ihr iPhone 5s ist unter iOS 11 nicht langsamer, sondern schneller und flüssiger.
 

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
mein 6er ist super langsam geworden. apps öffnen sich langsam, wenn ich tippe, kommt alles zeitverzögert etc. irgendwelche ideen? habe das aktuellste update (das mit den vielen, neuen smilies) drauf...
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Beim 5s gab es im Grunde ja schon mit ios10 eine Verlangsamung. Deswegen kann ich mir gut vorstelle , dass iOS 11 wirklich nicht schlimmer wird. Danke. Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrung.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie beschrieben hab ich mein 5S ziemlich schnell auf iOS 11 abgedated. Inzwischen auch alle neuen Updates aufgespielt und ich kann keine Verschlechterung feststellen.
Hab nur manchmal das Gefühl, dass ich die Tasten in der letzten Zeit nicht mehr so sauber treffe.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe noch ein 5S als Arbeitshandy. Das ist okay. Es ist nicht mehr so schnell wie unter iOS7, aber ich sehe keinen großen Unterschied zwischen iOS10 und iOS11. Es gönnt sich hier und da mal eine Gedenksekunde aber sonst alles in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Sehe ich genauso mit meinem 5S. Das einzige das mir nach dem Systemupdate aufgefallen ist, dass das iPhone langsamer startet, ist aber kein wirklicher Beinbruch. Auch ist der Akku schneller leer, aber das kann auch daran liegen, dass der Akku schon etwas in die Jahre gekommen ist.

MACaerer
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Also gefühlt läuft mein 5s seit iOS 11 schleppend. Apps brauchen länger zum Starten und Tippen ist extrem verzögert. Zum Akku kann ich nicht sooo viel handfestes sagen, da mein 5s mit meiner Watch ständig gekoppelt ist und da geht der Akku extrem schnell runter. Ich liebe das Gerät aber wird wohl leider doch langsam Zeit für den Ruhestand :innocent:
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Das 5s meiner Frau läuft noch flüssig. Einzig der Facebook messenger reagiert zuweilen nicht. Aber ich gehe da von einem anderen Problem aus und habe seit 11.1 auch nichts mehr gehört. Evtl. hat auch die App ein Update erhalten und es passt jetzt.

Was ich aber auch auf meinem SE feststellen kann ist, dass die Apps beim ersten Start mitunter länger brauchen. Die Bedienung ist aber flüssig. Tasten reagieren sofort und die Animationen sind auch fein.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin moin,
von meiner Seite steht zu berichten an, dass mein gutes altes 5s lediglich beim "Aufwecken" ein zwei Sekunden braucht um wirklich aus dem Bett zu fallen :). Alles andere läuft flüssig, ohne ruckeln oder dergleichen. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch noch zufrieden. Einen Arbeitstag mit "normaler" Nutzung hält es auch noch locker durch... wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass seit dem Sommer mehr und mehr Aufgaben vom 5s an mein iPad delegiert werden... :)

happy Grüße
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe nun inzwischen das 5s auch auf 11.1 aktualisiert. Läuft IMHO einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: lordlacky