[Sammelthread] MacBookPro TB 2017 - Erfahrungen

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Hallo Ihr Verrückten,

wer hat das neue MBP TB 2017 und kann/möchte Erfahrungen dazu äußern?

Wäre schön wenn sich einige melden, um anderen die Entscheidung bzgl. Kauf zu erleichtern.

Also, was gibt es für Erfahrungen mit dem neuen MBP (mid) 2017?

Danke und Grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leider haben alle Verrückten das Forum verlassen. Kann dir also keiner helfen. Sorry...
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Mensch, ich meine natürlich Apple-verrückt, im positiven Sinne.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schau dich einfach ein wenig im Forum um. Gibt schon sehr viele Berichte dazu.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Fand ich bei meiner Kaufentscheidung auch etwas schade, dass die Berichte zu den 2017er Modellen im 2016er Thread mit dabei sind. War etwas mühsam die Unterschiede zu erkennen.

Hier habe ich mal ein wenig zu meinem 2017er MBP 13" TouchBar geschrieben: http://www.apfeltalk.de/community/threads/kaufempfehlung-macbook-pro.521866/#post-5158285

Bisher bin ich sehr zufrieden und habe auch keinerlei Probleme/Mängel bei der Hardware. Nur High Sierra geht mir noch ein wenig auf die Nerven... ;)
 

Pechst

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
7
Mein top case wurde bereits aufgrund defekter Tastatur getauscht. Zusätzlich habe ich Abdrücke der Tastatur auf dem Display. Bis jetzt liesen die sich noch wegwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Dann wird's wohl ein 2017-er werden. Nun überlege ich ob sich der Black Friday lohnt, d.h. noch bis dahin zu warten? Oder gibt es da immer nur die älteren Modelle (2016) im Angebot?

LG
 

lSnakel

Jonagold
Registriert
01.11.17
Beiträge
19
Also ich habe ein Macbook Pro 2017...bin ich jetzt verrückt??
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wie bist du zufrieden? Vorallem mit RAM und SSD-Größe?
 

lSnakel

Jonagold
Registriert
01.11.17
Beiträge
19
Also ich muss sagen, ich bin mega zufrieden. Die 8 GB RAM reichen mir völlig, läuft alles wie geschnitten Brot. Die 256 GB SSD ist ultra schnell und durch die 2 TB iCloud Speicher und gesyncten Schreibtisch, reicht locker, mir jedenfalls.
 

guu

Gast
Hi Freunde. Ich bin grade am überlegen mir das MBP 13 mit TB - 2017 zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie die Akkulaufzeit beim surfen mit Safari ist und im Microsoft Office betrieb? Also mir geht es um eure Erfahrungen und nicht um die 10 Stunden welche Apple angibt.
 

lSnakel

Jonagold
Registriert
01.11.17
Beiträge
19
Also, normal surfen, bist Office nebenbei, da läuft das MacBook Pro locker 10-11 Stunden. Also meins zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: guu

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
Verwendet jemand die touchbar in photoshop? Vor allem interessiert es mich, ob man als Anfänger einen vorteil von der tb hat, da einem die shortcuts noch fremd sind u man sie auswendig lernen müsste im gegensatz zu den buttons auf der tb.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also ich habe nun zugeschlagen. MBP TB 2017 15" 512 GB. Lieferung Ende der Woche. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: lSnakel

Pechst

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
7
Wenn ich mein MacBook Pro tb 2017 mit geöffneten Display nach links und rechts schüttel klappert darin etwas. Klingt so als wäre es ein loser Akku. Man fühlt es auch das sich darin etwas bewegt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe es eben mal mit einem MacBook Pro 2015 von einem Kollegen verglichen. Bei ihm genau das selbe und nur nicht ganz so doll.