• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV: Bald doch auch 4K-Filme von Disney?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple TV: Bald doch auch 4K-Filme von Disney?
itunes-filme-700x455.jpg



Im September kündigte Apple gemeinsam mit dem Apple TV 4K auch entsprechende Inhalte der Hollywood-Studios an. Der Clou an der Sache: 4K-Filme kosten so viel wie die HD-Varianten, auch bereits gekaufte HD-Filme können in 4K gestreamt werden. Mit an Bord sind alle großen Hollywood-Studios – mit Ausnahme von Disney. Das scheint sich nun zu ändern. Denn im iTunes Store wird der Marvel-Streifen "Guardians of the Galaxy Vol. 2" nun mit "Watch it in 4K" beworben.

Marvel gehört bekanntlich zu Disney, somit wäre "Guardians of the Galaxy Vol. 2" der erste 4K-Film von Disney im iTunes Store. Klickt man den Film jedoch an, wird er weiterhin nur in HD- und SD-Qualität angeboten. Womöglich könnte es sich bei dem Banner, der die 4K-Wiedergabe bewirbt, also auch um einen Fehler handeln – oder der Banner wurde einfach zu früh freigeschaltet. Sollte Disney jedenfalls an Bord sein, wären alle großen Hollywood-Studios mit 4K-Inhalten vertreten.

Wer nun übrigens einwendet, dass mit "Spider-Man: Homecoming" bereits ein anderer Marvel-Film in 4K-Qualität im iTunes Store erhältlich, hat nur teilweise recht. Denn die Filmrechte an Spider-Man liegen nicht bei Marvel sondern bei Sony. Der aktuelle Spider-Man-Film ist zwar im selben Universum angesiedelt wie die übrigen Marvel-Filme, trotzdem besitzt Sony die Vertriebsrechte am Film – womit auch einer 4K-Veröffentlichung im iTunes Store nichts im Wege stand.

Via MacRumors
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wer nun übrigens einwendet, dass mit "Spider-Man: Homecoming" bereits ein anderer Marvel-Film in 4K-Qualität im iTunes Store erhältlich, hat nur teilweise recht.

Aber Spiderman Homecoming gibt es doch gar nicht in 4K im Itunes Store.