• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Lauftraining Strava oder Training

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

wieder mal ein neues Thema von meiner Seite. Komme gerade direkt von der Fenix 5. Bisher habe ich meine Läufe über Connect und Strava synchronisiert.

Jetzt bin ich ganz knapp davor mein Strava Jahresziel (wenn überhaupt) noch zu erreichen. Daher sollte bei den letzten Läufen dieses Jahr nichts mehr schief gehen.

Zu meiner Frage:

Wenn ich Strava auf der Apple Watch nutze dann funktioniert das ganze auch ohne Smartphone oder?
Sync das ganze dann auch als Training?

umgekehrt sync die Trainingsapp ja nicht mit Strava oder? Zumindest kann ich an Strava keine Leserechte sondern nur schreibrechte vergeben.

Wie machen sich die beiden Apps (Training, Strava) in der Praxis? Wo sind die vor und Nachteile?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich hab es heute getestet und gebe mal selbst ein Feedback. Hab die Uhr heut mit Strava getestet und alles lief wie erwartet: SUPER. Das Training wurde dann auch zu meiner Trainingsstatistik in den Aktivitäten hinzugefügt. Von daher, alles wie gewollt.

Ob die Apple eigene App am Ende besser ist, kann ich nicht beurteilen, vl gibt es ja jemanden anderen der hier noch Erfahrungen hat. Ich kann es in diesem Jahr nicht mehr testen, da ich mein Jahresziel erreichen muss :)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das klingt gut. Wird das ganze dann inklusive gps Daten gesynct? Mit welcher App läuft es sich denn besser?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das klingt gut. Wird das ganze dann inklusive gps Daten gesynct? Mit welcher App läuft es sich denn besser?

Ja, es werden alle Daten synchronisieren. Ich habe festgestellt, dass ich mit 3. Anbieter-Apps, wie die von Strava oder von Nike öfter mal Probleme hatte, die z.B. bei Nike durch Abstürze negativ aufgefallen sind. Erst nach etlichen Updates wurde es besser.
Welche App für dich die beste ist musst du natürlich selber entscheiden.
Ich nutze seit der Apple Watch 3 jetzt ausschließlich die native Workouts App und synchronisiere meine Daten per Rungap mit Garmin und Runtastic.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577

Kann ich so nicht bestätigen. Komme von der fenix 5. klar hat man da viel mehr stats, beachtet habe ich diese aber nach einiger Zeit nicht mehr. Die gps Daten sind bei der aw stimmiger... für meine 15 bis 22 km reicht der Akku auch..
 

stef_lau

Erdapfel
Registriert
11.07.17
Beiträge
4
Hallo,
Ich klinge mich mal hier mit ein.

Wenn ich mit der Trainningsapp einen Lauf starte werden wir die Pulsdaten nicht in die spätere Statistik überragen. Obwohl sie während dem Training angezeigt werden.

Das funktioniert lediglich nur bei der Trainingsfunktion „gehen“

Der -Support konnte mir auch nicht weiter helfen, ein Hardwarefehler liegt nicht vor.

Vlt habt ihr ja Tipps..

Danke