• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s klingelt nicht mehr bei Anrufen.

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Hallo Leute,

mein 5s klingelt nicht mehr bei Anrufen und SMS. Lautsprecher sind okay, Wecker klingelt usw....
Vibra funktioniert. Mute Schalter steht richtig.

Bei Anschluss von Kopfhörern funktioniert das klingeln.

Jemand ne Idee? Wäre schade drum.

Wenn das Lautstärkekontrollkabel defekt ist, lohnt sich das ganze nicht mehr. Sehr schwer selbst zu reparieren zudem das Kabel 34€ kostet.

Gruß
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Das Lautstärkekontrollkabel bekommst du auch für kleines Geld.

Eventuell mal einen andere Ladebuchse austesten. Oder das Gerät mal zurück setzen um einen Software fehler schonmal auszuschließen
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Zurück gesetzt habe ich schon - ohne erfolg. Aktuelle Version ist auch drauf. Andere Ladebuchse? Erklär mal...

Vielleicht bekomme iches für weniger, aber die Schritte das auszutauschen sind schon heftig.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Aber wenn das Kabel defekt sein sollte kannst du links auch nicht leiser oder lauter machen.

Eventuell ist es wirklich nur eine Einstellungssache? Ja die Ladebuchse wo du dein Ladekabel ansteckst auf dem Flexkabel davon liegt der Lautsprecher drauf eventuell hat das einen Fehler
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Einstellungen habe ich alle durch. Lautsprecher funktioniert ja, nur nicht Klingelton bei Anruf und Signal SMS.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Weiß nicht mehr wo ich schauen soll:(
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Schon mal einen reset gemacht? Homebutton und Powertaste drücken, bis das iPhone neu startet.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Echt schrill. Würde es sehr weh tun, einfach mal alle Eintellungen zurück zu setzen? Das geht unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Einstellungen zurücksetzen.

Wenn du nur die Einstellungen zurücksetzt, bleiben Daten, Fotos etc. erhalten.
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Wo ist der Unterschied zwischen Reset und alle einstellungen zurücksetzen?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Hardreset ist homebutton und Powerbutton gedrückt halten bis es aus geht.

Zurücksetzen ist iPhone komplett platt machen alle Daten löschen
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Beim Hardreset bleiben alle Daten erhalten?
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Ich habe schon mal eine Wiederherstellung am Rechner über Itunes gemacht. Ist doch der gleiche Vorgang wie direkt am handy, oder?
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Es gibt zwei Arten von zurücksetzen:

  • Alle Einstellungen und Daten löschen
  • Nur die Einstellungen löschen
Letzteres würde ich zuerst versuchen, damit ist zunächst der Aufwand mit dem Backup gespart.
Ich gehe hier jetzt von iOS 10 und 11 aus. Bei früheren Versionen weiß ich nicht, ob das so geht. Um welche Version handelt es sich denn?
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
IOS 11.1.1 die neueste.

Habe gerade die Wiederherstellung gemacht. Immer noch der gleiche Fehler.
 

mexx2

Golden Delicious
Registriert
16.11.17
Beiträge
10
Moin,

habe jetzt herausgefunden. dass ich das klingeln üder den Assitive Touch aktivieren kann indem ich den Button Ton aus aktiviere. Dann klingelt das Handy.
Wenn ich allerdings den Assitive Touch wieder deaktiviere, dann klingelt es nicht mehr.

Werden die Einstellungen dort nicht gespeichert?

Gruß