• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

member 225382

Gast
Das Displayproblem habe ich auch. nur mit den installierten Wallppapers.
Andere heruntergeladene Wallpaper haben dieses Phänomen nicht. Denke das ist softwareseitiges Problem und ein Tausch wird nix bringen.
 

christoph_at

Jonagold
Registriert
09.12.13
Beiträge
19
Danke vorläufig für die beruhigenden Kommentare. Wundert mich wirklich, dass Apple davon noch nichts weiß. Es scheint also wirklich, als hätte sich Apple mit dem Wallpaper selbst ein Ei gelegt, denn bei mir ist die Erscheinung nur mit diesem Bild reproduzierbar.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Danke vorläufig für die beruhigenden Kommentare. Wundert mich wirklich, dass Apple davon noch nichts weiß. Es scheint also wirklich, als hätte sich Apple mit dem Wallpaper selbst ein Ei gelegt, denn bei mir ist die Erscheinung nur mit diesem Bild reproduzierbar.

Jap hab auch schon probiert es mit anderen Bildern zu reproduzieren aber geht nur mit dem roten und blauen wallpaper von Apple mit den Grünen zb ist nix
 

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Hallo,

leider tritt bei meinem iPhone X schon am Tag drei eine unschöne Erscheinung am Display auf. Es ist Truetone und Autohelligkeit eingestellt. Bei niedriger Helligkeit (etwa bis zur Hälfte) wird am linken oberen Bildrand ein merkwürdiger Schatten angezeigt - siehe Foto. Auf Screenshots ist es nicht zu sehen. Habe das Gerät schon als neues Gerät hergestellt, jedoch keine Besserung. Apple Support habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich das Gerät eigentlich behalten möchte. Meinem Eindruck nach hat das Gerät ein Problem damit, in bestimmer Helligkeit das Rot von Apples eigenem Bildschirmhintergrund herzustellen. Was glaubt ihr? Würdet ihr das Gerät austauschen lassen oder gar zurück aufs 7er Wechseln, weil die Displaytechnik des X noch nicht ausgereift ist? :)

LG
Christoph


Das ist ein Softwareproblem. Ganz einfach testen: Screenshot machen, auf dem Screenshot darauf zoomen. Auch beim Verschieben des gezoomten Ausschnitts in andere Teile des Displays ist die Verfärbung zu sehen. Sie flimmert sogar komisch beim Rumbewegen. Wenn es ein Hardwareproblem wäre, wäre dieses Nichtausfüllen auf dem Screenshot nicht zu sehen. Komisch: sobald ich den Screenshot in Fotos abspeichere und ihn dort öffne, sieht alles ganz normal aus.

Ich habe das Problem nur mit dem Standardwallpaper von Apple.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Das ist ein Softwareproblem. Ganz einfach testen: Screenshot machen, auf dem Screenshot darauf zoomen. Auch beim Verschieben des gezoomten Ausschnitts in andere Teile des Displays ist die Verfärbung zu sehen. Sie flimmert sogar komisch beim Rumbewegen. Wenn es ein Hardwareproblem wäre, wäre dieses Nichtausfüllen auf dem Screenshot nicht zu sehen. Komisch: sobald ich den Screenshot in Fotos abspeichere und ihn dort öffne, sieht alles ganz normal aus.

Ich habe das Problem nur mit dem Standardwallpaper von Apple.



Zumal das ja auch nur Auftritt sobald dieser „grauer Schleier“ über dem Bild liegt wenn der Code abgefragt wird...
 

Mitglied 224756

Gast
Ernst gemeinte Frage: FaceID nutzt ja Infrarot Strahlen, kann das andere elektronische Dinge beeinflussen? Ich hab ein komisches Phänomen beobachtet. Und zwar hab ich einen ganz normalen digital Wecker und ein Nachtlicht in der Steckdose. Wenns Nachts dunkel ist und beides leuchtet, fängt beides an zu flackern sobald ich mein Handy antippe und es entsperre per FaceID. Nur in dieser Phase flackert das Licht der beiden Dinge. Ich dachte erst, es würde am Licht vom iPhone liegen, das deswegen das Licht vom Wecker und der Lampe flackert. Aber nein es muss am Entsperr Vorgang liegen, denn ich habs versucht zu reproduzieren und hab etwas dickes vors Display gelegt, damit es nicht mehr leuchten kann und dann die Entsperr Taste gedrückt: Es passiert das selbe, bei beiden flackert wieder das Licht. Ist das ein bekanntes "Problem" oder eher "Phänomen" wovon ich nur nichts wusste?
 

Benutzer 198681

Gast
Ernst gemeinte Frage: FaceID nutzt ja Infrarot Strahlen, kann das andere elektronische Dinge beeinflussen? Ich hab ein komisches Phänomen beobachtet. Und zwar hab ich einen ganz normalen digital Wecker und ein Nachtlicht in der Steckdose. Wenns Nachts dunkel ist und beides leuchtet, fängt beides an zu flackern sobald ich mein Handy antippe und es entsperre per FaceID. Nur in dieser Phase flackert das Licht der beiden Dinge. Ich dachte erst, es würde am Licht liegen, das deswegen das Licht flackert. Aber nein es muss am Entsperr Vorgang liegen, denn ich habs versucht zu reproduzieren und hab etwas dickes vors Display gelegt, damit es nicht mehr leuchten kann und dann die Entsperr Taste gedrückt: Es passiert das selbe, bei beiden flackert wieder das Licht. Ist das ein bekanntes "Problem" oder eher "Phänomen" wovon ich nur nichts wusste?
Das habe ich auch gehört bei Apfelfunk
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Weiß einer, ob dies nur mit dem USB C auf Lightning Kabel funktioniert oder auch mit einem Lightningkabel und dem USB C auf USB B Adapter. Ich hatte den Adapter damals beim Umstieg auf das neue MacBook gekauft.

Das funktioniert nur mit einem USB-C auf Lighning-Kabel, welches PD (Power Delivery) unterstützt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...) Man sollte sich prinzipiell angewöhnen, sich nicht von allem Verrückt machen zu lassen und das iPhone einfach genießen. :)

Das Wort zum Sonntag!

Tatsächlich gefällt mir das Apple Leder case richtig gut. Einzig und allein die Tatsache dass die Hülle unten komplett offen ist hat mich immer vom Kauf abgeschreckt

Ich finde das Case klasse, nutze die schon immer. Seit den dedizierten Tasten nochmal deutlich besser. Einzig der Stummschalter ist jetzt, dadurch dass es etwas fester und dicker am Rand ist, leider schwerer zu erreichen...
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab mein X jetzt seit 5 Tagen. Ich bin wirklich begeistert. Meine iPhone Historie: 3G, 4, 4s, 5s, 6s, 7 plus und jetzt X. Hab also schon etwas Erfahrung ;) Ich fand damals das 6s total genial. Ich habe das Telefon sehr gemocht. Am meisten von allen iPhones bisher. Es hatte eine perfekte Größe, passte in jede Tasche ohne aufdringlich zu sein. Nur der Akku war schlecht. Habe danach das 7plus genommen, weil ich einen größeren Bildschirm nicht sooo schlecht fand aber vor allem weil der Akku größer war und die Auflösung besser.

Deshalb bin ich jetzt mit dem X total zufrieden. Kompakte Größe, super Akku und gestochen scharfes Display.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hab’s seit dem Release davor hatte ich immer Androiden

Akku 5/10 (leider im Vergleich zu den Android Flagships maximal Durchschnitt)
Display 10/10 (besser als von meinem „alten“ Galaxy S8 Plus)
Bedienung mit Gesten 9/10 (einzig das Controlcenter ist etwas suboptimal rechts oben)
IOS 10/10
Verarbeitung 10/10
Performance allgemein 10/10
RAM 8/10
Kameras 9/10
App Store 10/10
Face ID 9/10 (bereits sehr gut)
Service 10/10

Gesamtwertung: top Gerät in 2 Jahren wenn ich wahrscheinlich wieder wechsle, wünsche ich mir dann noch etwas mehr RAM, ne etwas schneller und noch bessere Face ID (wie bei Touch ID ne 2. Gen) sowie nen stärkeren Akku (Der bestimmt nIcht kommen wird ;p)

Insgesamt das kompletteste und beste Smartphone, dass man heute kaufen kann. Jeder der ein neues IPhone will, wird damit glücklich sein.