• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Musikwiedergabe stoppt ständig aufgrund werbeeinblendung

Fox278

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Hi
Fast alle Websites spielen irgendwo ein Werbevideo ab sobald man auf die Website geht. Dieses Video wird eigentlich immer ohne Sound automatisch gestartet sobald man auch nur in die Nähe kommt und schon wird die Musikwiedergabe gestoppt und muss umständlich wieder gestartet werden - und das nervt.
Wo kann ich den Mist ausstellen, damit er mir die Musik nicht ständig abstellt? Kann doch so nicht gewollt sein.

Danke für die Hilfe

Fox
 

Mitglied 129448

Gast
Ausstellen nicht, verhindern teilweise! Aber nur unter Einschränkung der Nutzbarkeit einer Webseite. Möglichkeit...
a) JavaScript im Browser deaktivieren (funktioniert nur bei Safari und nicht bei 3rd Party Browswern.
b) Mozilla „Klar“ installieren und als Safari Werbeblocker nutzen. Einige Funktionen darin blocken automatische Wiedergaben.

Aber wie gesagt... das führt dazu das viele Webseiten entweder nicht richtig dargestellt werden können bzw. nicht richtig funktionieren.
 

Fox278

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
2
Hallo Atriòr

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja richtig ärgerlich das es so unständlich ist. Ich mein von mir aus kann da ja bewegtes Bild in die Webseite eingebettet sein. Aber ja dann nicht mit automatischen Musikstopp weil man eventuell die Werbung später anklicken möchte.
Habe nun ein Adblocker installiert - jetzt gibt es keine bzw kaum Werbung mehr.

Danke Dir