• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation ohne wlan

Ciclosport2000

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich habe ein gebrauchtes Macbook Air 2015 gekauft. Der vorbesitzer hatten ersten Schritt zum Zurücksetzen auf Werkszustand durchgeführt indem er die Festplatte gelöscht hat.
Ich versuchte dann zuhause auf Neuinstallation zu gehen, bekam aber einen Fehler, da ich mich ja nich nict in meinem Wlan angemeldet hatte (vermute das war der Grund). Es gab aber auch keine Möglichkeit irgendwo das Wlan einzurichten.
Also klickte ich auf Neustart...Die endete darin, daß ich beim Start lediglich einen Ton erhalte und einem schwarzen Bildschirm mit einem "Durchfahrt" verboten Zeichen in weiss.

Beim Start mit CMD+R sagt er er startet die Internet recovery...bricht aber dann ab mit Fehler "Apple Support -2006F.

Was kann ich tun... ich müsste ja wahrscheinlich erstmal das Wlan einrichten, aber ohne Startvolume wird das wohl nicht gehen...muss ich mir irgendeinen Startstick erstellen oder so?

Danke für Eure Hilfe..sry.. bin neu im Mac Bereich...bisher nur PC gehabt
.
Gruss, ciclo
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

Ciclosport2000

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
2
Also es war cmd+ctrl+r... aber jetzt hab ichs...Durch klick auf wlan Symbol konnte ih auch nein wlan einrichten....vielen dank