Email Exportproblem

Wellenreiter

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
10
Hallo Leute,
beim Providerwechsel meiner Domain habe ich massive Probleme mit meinen Emails.
Ich wollte meine 10.000 Emails exportieren, es sind aber nur 4.500 gesichert worden.
Auch von den anderen Emailkonten sind nur ein Teil exportiert worden.
Wo könnte das Problem liegen, über eure Hilfe würde ich mich freuen.
LG
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Ich hab das immer so gemacht, dass ich beide Accounts angelegt hatte, dann je Postfach alle markiert und in das neue Postfach kopiert habe.
 

Wellenreiter

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antwort aber leider ist es bei mir etwas komplizierter, daher schildere ich mal den ganzen Vorgang.
Ich bin von 1&1 mit meiner Domain zu Strato gewechselt. Ich habe dann mehrere Emailkonten angelegt und die Daten so übertragen wie du es beschrieben hast, es hat auch alles perfekt funktioniert. Einen Tag später bekam ich die Rechnung von Strato in der das Angebot nicht berücksichtigt wurde.. hin und her, ich habe sofort wieder gekündigt.. meine Domain ist dann ohne mein Wissen bei Denic gelandet.
Dann haben wir uns geeinigt, ich habe meine Domain von Denic wieder zurückgeholt und ein Emailkonto neu angelegt. Plötzlich stellte ich fest, das mein Emailkonto auf meinem Mac plötzlich leer war. Ich habe dann von meiner Time Capsule die 10.000 Emails wieder hergestellt und stehen jetzt im INBOX Ordner. Dann habe ich über verschiedene Wege versucht diese Emails in das neu erstellte Konto zu kopieren bzw. importieren. Es werden aber nur rund 4.400 Emails übernommen.
Dann habe ich natürlich die 2. Emailadresse erst gar nicht angelegt, weil ich diese Emails nicht ebenfalls verlieren will. Ich habe versucht diese zu exportieren, es werden aber hier nur ein Bruchteil exportiert. Auch wenn ich sie in einen lokalen Ordner kopieren will, ist es ebenfalls nur ein Bruchteil der Emails. Keine Ahnung woran es liegen kann und ob es eine Lösung gibt, ihr seid meine letzte Hoffnung...
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Sicher, dass du nicht einfach zu ungeduldig warst? Und wieso werden nur 4400 Mails beim Kopieren übernommen bzw. was hindert dich, die restlichen auch noch zu kopieren?
 

Wellenreiter

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
10
Ja, da bin ich ganz sicher, dass ich geduldig war, denn ich habe den Rechner die ganze Nacht laufen lassen.. Ich habe alle 10.000 Email ausgewählt und habe sie rüber kopiert, angekommen sind nur die 4.400. Das gleiche passiert wenn ich bei meiner anderen Emailadresse das Postfach exportiere, es kommt nur ein Teil an...
 

Wellenreiter

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
10
Ich habe mehrfach versucht diese zu kopieren, es bleibt bei der Anzahl von 4.400, der Rest wird nicht übernommen.
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Klingt nach einem Limit deines Providers. Sonst hab ich jetzt leider auch keine Idee mehr.
 

Wellenreiter

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
10
Ich habe 10 GB und nur einen Bruchteil davon mit meinen 4.550 Mail belegt... Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen..
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Vielleicht ein zahlenmäßiges Limit. Aber das ist eigentlich schon ziemlich unwahrscheinlich. Eher möglich wäre ein Zugriffslimit, also dass man eben nur soundsoviel Zugriffe pro Zeiteinheit machen kann (als DoS-Schutz). Dann müsste es aber nach einer Weile möglich sein, die restlichen Mails doch noch hochzuladen, was du ja verneinst.

Hast du mal beim Provider nachgefragt?
 

Wellenreiter

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
10
Das kann es eigentlich nicht sein, meiner Meinung nach müsste das ein Apple Problem sein, denn bei den anderen Emailaccounts auf Windows Rechner konnte ich die alten Account rein kopieren...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
@trexx hatte einen interessanten Tipp. Damit umschiffst du potentielle Bugs in Apple Mail.