• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Touch reagiert manchmal nicht

rko82

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem iPhone 5S:

In etwa seit dem 11er ios Update friert ständig das Touchdisplay ein. Einfach so, ohne erkennbares Schema. Teilweise kann man nicht mal mehr die Bildschirmsperrnummer eingeben, es friert alle 3-4 Sekunden ein, manchmal geht es aber auch mehrere Minuten problemlos. Meist passiert es wenn man eine Anwendung geöffnet hat und auf den Home-Bildschirm zurückgeht. Oft aber auch einfach während des Tippens von Nachrichten oder ähnlichen. Wenn es eingefroren ist hilft die Displayausschaltung über den Power-Button und Neueingabe der Sperrnummer. Ich habe heute eine Wiederherstellung gemacht, der Fehler wurde nicht behoben. Aktuelle Firmware ist 11.1.2

Kennt irgendwer dieses Problem? Könnte es am Display liegen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Threadtitel angepasst. Ein klein wenig mehr Mühe beim Titel (es ist ja quasi der eyecatcher / die Schlagzeilenüberschrift) wäre super!

Viel Spaß hier bei AT!
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Lohnt es sich die Touch IC reparieren zu lassen? Garantie ist leider schon abgelaufen....
So wie es aussieht spinnt die IC bei mir nämlich. -.-
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Kommt immer drauf an, je nach Werkstatt kostet die Reparatur zwischen 70 und 120€. Hier würde ich jedoch vorsichtig bei der Auswahl sein, auf Empfehlungen schauen oder Bewertungen da es in dieser Branche leider viele Pfuscher gibt.
 

lara92

Erdapfel
Registriert
27.02.18
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit heute genau das gleiche Problem mit meinen 6s Plus. Ich had auch schon alles probiert, aber nichts hilft. Lediglich ein paar Minuten, wenn überhaupt so lang. Vielleicht hängt es wirklich mit dem Update zusammen. Seitdem ich heute die neue IOS 11 Version geladen habe spinnt mein Handy komplett.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Lara du hast den Vorteil dass der Touch IC beim 6S Plus im Display ist, sollte es also an Display oder touch ic liegen reicht ein austausch des Displays.
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
6S und aufwärts.

Beim 6 Plus ist der Touch IC noch auf dem Logicboard