Fitness Erfolge Apple Watch

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Nein, beide Tasten gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Ähnlich wie beim iPhone.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Auch dieses Jahr wird es in den USA eine Thanksgiving-Challeng geben. Am 23.11. muss dafür ein 5k Workouts absolviert werden.
Leider erneut nur für die USA.

6748EC31-43F0-4239-947E-10339CAB8D95.png
 
  • Like
Reaktionen: Guste

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
3D02796C-94E7-4002-AC03-30661683D8D8.png Die Medaille ist da! Auf gehts am Donnerstag, das schaffen wir doch locker!
 
  • Like
Reaktionen: TrimMarath

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Also zuerst laufen, dann werd ich ab 18.00 Uhr die Kalorien beim Truthahnessen locker wieder reinholen - spätestens bei den Nachspeisen.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Mal sehen, ob ich die 5km hinkriege...
Die Mittagspause kommt nicht in Frage und Abends laufe ich ungern im dunkeln.
Bleibt also nur das Laufband und ob der Watch das richtig erfasst bezweifle ich, da die Kalibrierung vermutlich nicht mehr stimmt
Mein letzte Outdoorlauf war im Urlaub auf ein Kreuzfahrtschiff welches knapp 30km/h fuhr... Obwohl, dass müsste einen pace vom 2-3 Minuten ergeben. Spätestens nach 10-15 Minuten Laufband müssten der 5km Lauf dann erledigt sein :confused:. Da bin ich mal gespannt.

Daniel
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Falls du nur in Fahrtrichtung gelaufen bist, dann war deine Geschwindigkeit bezogen auf die GPS-Satelliten die Summe aus den 30km/h des Schiffes und deiner Laufgeschwindigkeit. Falls es auch in die andere Richtung ging, dann gilt für dieses strecke die Differenz der beiden Geschwindigkeiten. So oder so dürften das aber Topzeiten gewesen sein

Ich kann an thanksgiving übrigens erst nach dem Essen laufen gehen, das wird auch spaßig


Grüße
 
  • Like
Reaktionen: AndreasB73

exilschorsch

Granny Smith
Registriert
18.11.17
Beiträge
17
Ich versuche immer noch die Daten zu interpretieren:

- Beim Kalorienverbrauch kann ich ein Ziel vorgeben, aber bei den Trainingseinheiten nicht? Macht ja keinen Sinn wenn sich das Rad jeden Tag überdreht.
- Warum registriert die Uhr kein Stehen?
 

Anhänge

  • IMG_3435.PNG
    IMG_3435.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 52

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bei Training und Stehen hat man wahrscheinlich fixe Werte vorgegeben, die ein Mindestmaß an Aktivitäten verlangen, die der Gesunderhaltung dienen. Der Kalorienverbrauch dient dann eher der persönlichen Motivierung.
Was die fehlenden Stehstunden betrifft, so würde ich als erstes einen Neustart der Watch versuchen (beide Tasten gedrückt halten...).
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Die inneren beiden Ringe sind eine Art Grundaktivität, die man täglich ableisten sollte, egal ob man nun ein sportlicher Mensch ist, werden möchte, oder sich einfach nur etwas mehr im Alltag bewegen möchte. Für letztere sind diese Ringe Motivation, für alle anderen Beibrot.
Der äußere Ring ist das Pendant zum Schrittzähler, deine individuell einstellbare Herausforderung. Hier kannst du dich selbst zu immer neuen Grenzen treiben.
Zusätzlich vergiss nicht die Abzeichen! Denn diese kriegst du immer dann, wenn du wieder etwas besonderes geleistet hast, wobei sich manche Abzeichen dann auch wieder auf besondere Trainingsleistungen beziehen.
Klar, Apple könnte einen auch alles selbst bestimmen lassen. Das wichtigste sind aber doch sowieso die verbrannten Kalorien.
Bei Stehzeiten würde das Verstellen eigentlich eh nichts bringen, denn Stehrekorde zu brechen, wäre sicher kontraproduktiv.

Was ich anfangs erstaunlich fand, war dass Apple den gelaufenen Schritten nur eine Randposition einräumt. Fitbit & co sehen darin ja die zentrale Rolle.

Dass bei dir die Stehstunden nicht gezählt werden, kann eigentlich nur ein bug sein.

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich hatte an der 2er bis jetzt zwei Mal den Fall, dass die Stehzahl hängen bliebt, trotz Gehens. Stunden später sprang die Zahl dann plötzlich um 4 Stehstunden weiter und ich hatte endlich mein Ziel erreicht. Aber das gar nicht gezählt wurde, hatte ich noch nie. Hatte um 14 Uhr heute schon die 12 voll.

Die Stehstunden kommen deswegen auf die Uhr, weil Apple ja mit Ärzten zusammenarbeit und da gibt es eben fast überall die Meinung, dass bei Schreibtischjobs eine Stehpause pro Stunde wichtig ist. Klingt ja auch logisch. Wenn ich mich ununterbrochen bewege, brauch ich mir keinen Kopf machen, weil es dann eh dauernd weiterzählt.

Fazit: Apple hat diese Funktion für „Bewegungsmuffel“ eingebaut.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Bei meiner Apple Watch 2 Nike ist heute beim Training "Rad Indoor " die Trainingsapp stehengeblieben. Komisch! Zu Hause habe ich die Watch neu gestartet und nun bin ich gespannt, ob der "Aussetzer " einmalig war.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
4B1E5ED5-418C-4818-8E4B-2F9D6DEE67D9.jpeg
Mal wieder viele Stehstunden generiert :D
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte schon geschlafen, musste aber Krankheit immer stündlich aufs Klo
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Hallo, hat zwar nicht direkt was mit Erfolgen zu tun aber was mit der Aktivitäten App und Trainings und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe vor kurzen ein Bild gesehen wo es unteranderem die Aktivität „Krafttraining“ gibt.
3969b70a8cd687d53444409dbe9fdbf8.jpg
260788c859560bf39302712a8abbae48.jpg

Wenn ich bei mir in die App gehe kann ich nur diese Aktivitäten einstellen
66a6a4402dd586525d3383f4d18f9655.jpg

weiss jemand wie man das einstellen kann?