• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit watchOS 4 habe ich das Problem Das neue Kalendereinträge die über die Uhr erstelle ohne Alarm (Erinnerung) erstellt werden. Erstelle ich mit Siri direkt am iPhone einen Kalendereintrag wird er wie in den Einstellungen vorgesehen mit einer Erinnerung 5 Minuten vor dem Termin versehen.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Geht bei euch die Akkuanzeige auch seit WatchOS4 auf 0 runter?
Vorher was doch immer bei 5% Schluß?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Die Watch ist wohl noch in Cupertino.
Minus 9 Stunden von unserer Zeit gerechnet - 14:59 Uhr
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Apps auf der Watch zum Aktualisieren zu bringen? Auf dem iPhone kann man ja häufig den Bildschirm nach unten ziehen, sodass ein Refresh erzwungen wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Es gibt doch keine „Watch-Only-Apps“? Es gibt doch immer einen Pendant auf dem iPhone. Wenn der aktualisiert wird, wird auch die App der Watch aktualisiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Dann kannst Du sie einfach nicht aktualisieren (weil es eben nur über die iPhone App geht).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Es geht doch nicht um die Kommunikation, sondern darum, warum Updates nicht auf der Watch ladbar sind.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich verstehe die Frage anders -- im Sinne von Daten einer App aktualisieren wie bei Mail z.B.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Apps auf der Watch zum Aktualisieren zu bringen? Auf dem iPhone kann man ja häufig den Bildschirm nach unten ziehen, sodass ein Refresh erzwungen wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ok. Dann war es ein Missverständnis. Ich dachte, er redet davon, Apps zu aktualisieren, also Updates zu laden (nur auf der Watch).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Apps auf der Watch zum Aktualisieren zu bringen? Auf dem iPhone kann man ja häufig den Bildschirm nach unten ziehen, sodass ein Refresh erzwungen wird.
In der Mail App kann man zB auch runter ziehen um die App zu aktualisieren.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich bin nicht sicher, ob das in diesem Thread richtig aufgehoben ist...

Manchmal funktioniert es:

D5BB518D-FABA-4418-993F-58DFF09EA5EA.jpeg

Manchmal funktioniert es nicht, obwohl der Puls während des Trainings korrekt angezeigt worden ist:

00A0D4EA-954C-4647-A373-8EF1C8F26AEC.jpeg 3F920D4C-17BC-4049-B5E5-B73A2E2D9014.jpeg
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Eventuell zu stark die entsprechende Hand bewegt, so dass die Pulsmessung nicht funktioniert hat?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Hatte ich auch beim Bahnenschwimmen.
Ich habe dann festgestellt, wenn ich das Armband ein Loch enger mache (obwohl es so eigentlich gut anlag) dass es geht. Beim schwimmen kommt natürlich noch der Wasserwiederstand hinzu, der die Uhr eher verrutschen lässt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Naja, aber während des Trainings wurde der Puls angezeigt und auch sonst liegt die Watch eng genug an. Habe sonst nie Probleme mit der Messung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Wurde bei mir auch während des Trainings angezeigt.
Wie gesagt, nach dem engeren Anlegen ging es.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hab das auch und keine Ahnung warum, die Uhr sitzt stramm aber mal klappts, mal nicht.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen,

bei meiner AW3 habe ich das Problem, dass Siri nicht mit Sprachausgabe antwortet, wenn ich zb nach der Uhrzeit frage.
Erst nach einem Neustart klappt es wieder. Wann dann wieder nicht, kann ich nicht nachvollziehen....

Habt ihr auch dieses Problem oder eine Lösung?

Danke, Andy