• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display Anzeige beim Entsperren

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Moin zusammen, zunächst habe ich versucht, per Stichwortsuche Antworten zu finden, allerdings fand ich da keine Infos zu; insofern, sollte meine Frage irgendwo "doppelt" sein, sorry...

Beim Armheben wird ja das Zifferblatt bzw. der Bildschirm aktiviert, immer öfter kommt es allerdings vor, dass mir nicht die Uhr angezeigt wird, sondern die Apps in fortlaufender Reihe... Etwas misslich, da man dann immer nochmal an der Seite drücken muss - eigentlich will ich ja nur die Uhrzeit ablesen....

Kann man irgendwo einstellen, dass z.B. immer die Uhr gezeigt wird, sofern keine anderen Apps (z.B. Lauf-Apps) gestartet sind?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In der Apple Watch App kannst du div. Optionen einstellen.

Apple Watch App -> Allgemein-> Display aktivieren
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Danke, das habe ich ja gemacht, so den Schieberegler auf "Aktivieren: Beim Armheben..."
Das problem ist das, was dann angezeigt wird... hier hätte ich gerne immer die Uhr als Anzeige und nicht die App-Auswahl...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Im selben Menüetwas weiter unten, kannst Du entscheiden, wann dieletzte App angezeigt wird.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Ja, nur nicht einstellen, dass „Uhr“ angezeigt werden soll...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Dann nimm 2 Minuten oder in Sitzungen.