• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch LTE und WhatsApp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Wie ist das mi der LTE Uhr und WhatsApp?
Muss das IPhone in der Nähe sein oder läuft whatsapp auf der Uhr auch wenn das iPhone weit weg ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
WhatsApp selber gibt es ja auf der Uhr nicht. Es läuft also immer über das iPhone.

Dabei ist es bei der Apple Watch 3 mit LTE aber egal, wie weit weg das Gerät ist. Wenn die Uhr keine Verbindung per Bluetooth oder WLAN zum iPhone aufbauen kann, dann geht die Kommunikation incl. aller Push-Benachrichtigungen über LTE oder 3G.

Edit: So lange beide Geräte in irgendeiner Form mit dem Internet verbunden sind, können sie auch miteinander Kommunizieren.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Heißt also whatsapp auf dem iPhone und was und wie auf die watch?

Und dann kann das iPhone zu Hause bleiben und alle whatsapp kommen bei mir an, wenn ich unterwegs bin?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Push



Ich verstehe derzeit noch nicht, ob und wie ich mit LTE whatsapp empfange, wenn das iphone nicht in der Nähe ist

Ohne whatsapp brauche ich die Uhr nicht kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.