• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied 224756

Gast
Wenn eine Notification da ist genügt auch ein Antippen der Notification und es öffnet sich direkt die App ohne hochstreifen zu müssen. Finde das sehr praktisch.

Geht schneller als mit TouchID, da der extra Druck auf den Homebutton entfällt.

Du sprichst mir aus der Seele. :D
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich hoffe das man bald selbst einstellen kann, auf welcher Seite das Kontrollzentrum heruntergezogen werden kann. Wir Linkshänder sind mit der momentanen Lösung noch weniger zufrieden...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich hoffe das man bald selbst einstellen kann, auf welcher Seite das Kontrollzentrum heruntergezogen werden kann. Wir Linkshänder sind mit der momentanen Lösung noch weniger zufrieden...

Toll wäre es auch, es unten in eine Ecke legen zu können, das Display ist so breit, da hätte eine kleine Bar für das Control Center locker Platz.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich finde wenn man unter den Bedienungshilfen den Einhandmodus aktiviert klappt das ganz gut. So kommt man bzw. ich sehr gut an das Controllcenter und die Notifications.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Kleiner Nachtrag mal zu meiner Akku Erfahrung mit dem iPhone X gegenüber meinem alten 6S.

Ich bin fasziniert nun doch, wie lange der Akku hält. Hab nun ca. 38 Stunden Standby, also fast zwei ganze Tage bald geschafft und hab knappe 6 Stunden Nutzung. Hab jetzt immer noch 33% Akku. :oops: Hauptsächliche Beanspruchung lag bei Safari, Whatsapp und Spotify. Bei meinem alten 6S kam ich nicht mal mehr über einen Tag hinweg und hatte 24/7 nur noch den Stromsparmodus an. Akku Wechsel hätte wahrscheinlich geholfen, wollte ich aber nicht mehr machen da ich ja wusste das ich mir das X holen würde. :D
 

Mitglied 224756

Gast
Ich finde es erstaunlich, wie schnell man sich an Face ID und an die Wischgesten gewöhnt. Sogar beim iPad stört mich schon der Homebutton.

Das dachte ich mir heute morgen auch, als ich mein iPad in der Hand hatte. Und hatte schon darüber nachgedacht, falls wirklich ein iPad nächstes Jahr mit FaceID raus kommt, das zu holen. :rolleyes:
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Ich kann mir nicht helfen, aber je öfter ich das X in den Händen habe und nutze, desto mehr habe ich das Gefühl ein nicht ganz ausgereiftes iPhone in den Händen zu haben.
Mittlerweile macht sich in meinem Kopf der Gedanke breit das X abzugeben und dafür ein 8+ und Apple Watch zu kaufen.
Um dann nächstes Jahr auf die nächste X Generation umzusteigen.
 

Mitglied_171097

Gast
Aber beim iPad kann man ja die 5 Finger Geste nutzen um Apps zu schließen.
 

Virtis93

Granny Smith
Registriert
31.10.17
Beiträge
15
Hatte das iPhone x das letzte mal zum ersten in der Hand und ich muss schon sagen, WOW!
Noch nie so ein hochwertiges Smartphone in der Hand gehabt!
Ich finde die Lösung mit den ganzen Gesten extrem cool!
War echt hart es nicht mit nach Hause nehmen zu dürfen.
Ich warte jedoch mal 1 Jahr ab und schaue was der Nachfolger kann!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Ich kann mir nicht helfen, aber je öfter ich das X in den Händen habe und nutze, desto mehr habe ich das Gefühl ein nicht ganz ausgereiftes iPhone in den Händen zu haben.
Mittlerweile macht sich in meinem Kopf der Gedanke breit das X abzugeben und dafür ein 8+ und Apple Watch zu kaufen.
Um dann nächstes Jahr auf die nächste X Generation umzusteigen.

Und warum?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Habe meines seit Donnerstag und bin total begeistert!
Hatte zwar noch nicht so viel Zeit dafür, aber das was ich damit gemacht habe, gefiel mir echt gut.
Face-ID finde ich super und ich vermisse den Homebutton null.
Das Gefühl in der Hand ist viel besser, als bei meinen 6s Plus Prügel.
Die Geschwindigkeit in der Apps geöffnet werden, ist massiv schneller.
Die ganze Gestensteuerung gefällt mir auch sehr gut und fühlt sich modern an.
Die Akku Prozentanzeige hätte ich zwar lieber dauerhaft vorne am Bildschirm, aber so schlimm finde ich das auch wieder nicht.

Das aufziehen des Bildes bei Youtube Videos finde ich Käse, da dann oben was abgeschnitten wird.
Ich nutze aber eh YT nicht oft am iPhone, also ist mir das wurscht.
Dafür habe ich das 12,9" iPad.

Werde es definitiv behalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Ich bin schon von anbeginn ein iPhone-Plus-User und habe nun das X und konnte es kaum abwarten..
Nun stört mich ganz gewaltig,das die Kamera Funktion nicht im Fullscreen ist, ich habe nun ein winzigen Bildausschnitt

Da hätte ich auch das normale 8er kaufen können
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich finde wenn man unter den Bedienungshilfen den Einhandmodus aktiviert klappt das ganz gut. So kommt man bzw. ich sehr gut an das Controllcenter und die Notifications.

Naja so habe ich mir auch geholfen, aber intuitiv und einfach ist etwas anderes...
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich verstehe nicht, warum sich bei FaceID alle an der Wischgeste danach stören.
Würde sich das iPhone bei FaceID sofort entsperren, hätte das für mich nur Nachteile.
Man könnte das iPhone nicht einfach mal so nur hochheben. Wenn man Benachrichtigungen bekommt, kann man die nicht mehr anschauen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich bin schon von anbeginn ein iPhone-Plus-User und habe nun das X und konnte es kaum abwarten..
Nun stört mich ganz gewaltig,das die Kamera Funktion nicht im Fullscreen ist, ich habe nun ein winzigen Bildausschnitt

Da hätte ich auch das normale 8er kaufen können
Das stört mich auch,deshalb hab ich mir CameraPro geholt.
 
  • Like
Reaktionen: podrido