[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hi. Ich denke die ruckler sind bekannt und werden mit Softwareupdates verbessert. Ich habe das auch beim 8ter. Bezüglich der optischen sachen... entweder gleich zurückgeben und neu kaufen, 14 tage sind ja noch nicht rum. Ansonsten im Store anschauen lassen und die sollten wissen was zu tun ist.

Danke ich werd heute mal entscheiden ob mich das mit dem Home Button stört oder nicht. Komme mir da etwas paranoid vor. Einerseits is es nur ein handy, andererseits is es ja nich ganz günstig.
Ob das neue dann fehlerfrei ist, ist ja auch so ne Sache.

Wer würde denn von Euch zurückschicken?
 
  • Like
Reaktionen: drumor

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Danke ich werd heute mal entscheiden ob mich das mit dem Home Button stört oder nicht. Komme mir da etwas paranoid vor. Einerseits is es nur ein handy, andererseits is es ja nich ganz günstig.
Ob das neue dann fehlerfrei ist, ist ja auch so ne Sache.

Wer würde denn von Euch zurückschicken?

Hi. Würde auf jedenfall tauschen gehn. Es kostet viel und sollte passen. Du hast es halt immer im hinterkopf. Am ende jedoch deine entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich habe mich eben dazu es gleich platt zu machen und zu tauschen.
Außerdem wackelt seit gestern der Mute Schalter

Ich würde es auch tauschen lassen. Ein iPhone muss perfekt sein. Sonst könnte man ja gleich zu irgendeinem Frickel Android Plastikbomber greifen
 

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Mein Iphone ist jetzt mal beim Service Provider. Mal sehen was die in maximal 3 Werktagen sagen. Ich hab mein Iphone jetzt leider in der Eile nicht zurückgesetzt und die kommen jetzt an all meine Daten. Kann ich da jetzt noch was machen? Backup hab ich, habe es aber nicht zurückgesetzt. :( Naja es wird schon alles passen.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Hast Du keinen Passcode oder Touch ID aktiviert gehabt??

Ansonsten über iCloud löschen.
 

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Doch habe ich aktiviert. Die brauchten allerdings meinen Passcode für die Techniker. :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Den hätte ich ja nie raus gegeben...

ist die SIM Karte auch noch drin?
Normal macht man ein Backup, setzt es zurück und gibt es dann ab.

Die einzige Möglichkeit wäre nun über iCloud und Find my iPhone.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
was sollen die schon bei Aplle mit Deinen Daten anfangen? Was glaubst Du, was da auf dem Spiel steht, wenn das herauskommt?
Na ja, wenn Du Deine Kreditkartendaten inklusive Zugangscodes offen auf Deinem iPhone gespeichert hast ....
 

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Sim Karte ist raus. Im Prinzip sind es nicht so extrem geheime Daten. Dachte nur vielleicht könnte ich noch von zuhause was machen. Find my iPhone wurde deaktiviert. Mit ICloud habe ich das noch nie gemacht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
iCloud = Find my iPhone.

Dann hast Du einfach Pech gehabt.
Aber wenn nicht so sensible Daten drauf sind, ist es ok. Bei mir wäre das ein No-Go.
 

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Okay. Bei mir sind es lediglich die Fotos und aktuelle chats bei whats app. Ansonsten geht da nicht viel. Email und Itunes passwort hab ich eben geändert. Ansonsten kommen die da an nicht viel ran.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe seit einer Woche auch das iPhone 8. eigentlich bin ich zufrieden aber ich hatte es noch bei keinem iPhone vorher das bei ca 2-3% das iPhone so richtig ruckelig wird. Als würde er von selbst alle Kerne der cpu ausschalten... richtig übel. Hatte ich so noch nie...

Was ich definitiv positiv finde ist der Unterschied bei Siri. Das läuft einfach mal um Welten besser als mit dem iPhone 7! Was ja nun wirklich kein schlechtes ist. Aber ich vermute mal wie immer, iOS 11 hat hier wieder mal gebremst ....
 

Vip3r

Granny Smith
Registriert
29.10.13
Beiträge
16
Hallo,

ich besitze das 8+ bereits seit etwas über einem Monat und bin nun zunehmend genervt von dem Spalt zwischen Rahmen und Vorder-/Rückseite. Dort sammeln sich andauernd Staubflusen aus der Hosentasche an, die kaum mehr zu entfernen sind, da sie dazwischen hängen bleiben. Ist bei mir bei bisher keinem Smartphone in dieser Form aufgetreten, auch bei ähnlicher Bauart wie z.B. dem Galaxy S6.

Ist das auch nach dieser Zeit noch ein möglicher Reklamationsgrund? Oder wäre zu befürchten, dass ich nach erfolgtem Express-Austausch eine Rechnung über ein neues Gerät erhalte, da keine Anerkennung als Garantiefall?
 

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Ich habe jetzt aktuell noch ein iPhone 7 mit 4,7 Zoll Screen. Da ich mich immer öfter dabei ertappe, sämtliches schon mit dem Handy zu machen und auch Filme am Handy ansehe, spiele ich mit dem Gedanken ein iPhone 8 Plus zuzulegen.

Das wäre ja ein großer Unterschied dann?

Das iPhone X kommt derzeit doch nicht so in Frage wegen den beschriebenen Problemen, dem Face ID, wo ich gar kein Vertrauen zu habe und weil der Bildschirm nicht viel größer als beim 4,7 Zoll Modell ist. Alles Augenauswischerei. Und für das 1200 EURO bezahlen. Nein danke.

Das iPhone mit 4,7 Zoll ist ja um 50 Gramm leichter als das Plus Modell (ohne Tasche)!

Ich verstaute das Handy bisher immer in den Back Pockets. Mit dem iPhone Plus Modell, das einer Schokoladentafel gleich kommt (https://www.mobilegeeks.de/apple-iphone-6-plus-im-groessenvergleich-mit-dem-huawei-ascend-mate-7/ ) habe ich es schon getestet, und das Handy sieht bei meinen Jeans vielleicht einen halben Centimeter aus.

Nur wie schlägt sich die Umstellung mit dem Gewicht. Sind ja doch 50 Gramm mehr, und das ohne Schutzhülle oder Case.

Kann wer da Alltagserfahrungen berichten, insbesondere auch die, die vom 4,7 Modell aufs Plus Modell umgestiegen sind und es in der Hosentasche tragen.

Merkt man über 200 Gramm zu 147 Gramm, wie ist die Alltagstauglichkeit, wie ist es mit einer Tasche?

Bin Fan von Artwizz See Jacket Taschen, da wird ja dann das Handy inkl. Tasche weiß nicht um die 230 Gramm haben, stört das?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe momentan das X, werde es bis Samstag aber wahrscheinlich wieder zurückschicken und dann zum normalen 8er greifen.

Das Display vom X, bzw der weißwert ist mir insgesamt zu grünstichig. Bei 1150€ kann ich das nicht einfach so hinnehmen o_O
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

ich besitze das 8+ bereits seit etwas über einem Monat und bin nun zunehmend genervt von dem Spalt zwischen Rahmen und Vorder-/Rückseite. Dort sammeln sich andauernd Staubflusen aus der Hosentasche an, die kaum mehr zu entfernen sind, da sie dazwischen hängen bleiben. Ist bei mir bei bisher keinem Smartphone in dieser Form aufgetreten, auch bei ähnlicher Bauart wie z.B. dem Galaxy S6.

Ist das auch nach dieser Zeit noch ein möglicher Reklamationsgrund? Oder wäre zu befürchten, dass ich nach erfolgtem Express-Austausch eine Rechnung über ein neues Gerät erhalte, da keine Anerkennung als Garantiefall?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber habe das auch wie du. Ist wirklich nervig. Mit einem Papier kann man es etwas reinigen.