• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf iPhone und iPad synchronisieren

patsimon

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mir kürzlich den kostenpflichtigen iCloud speicher gekauft. habe dann vom iphone die fotomediathek dort hochgeladen. hat auch soweit alles funktioniert.. wie kann ich das nun mit dem ipad und der gleichen apple ID synchroniseren, also dass auf ihpone und pad die Fotos immer gleich sind, falls ich auf dem pad Fotos bearbeiten möchte...


desweiteren möchte ich über die familienfreigabe das iphone meiner Lebensgefährtin mit reinholen.. wie kann ich es einrichten, dass sie ihre Fotos dort hochladen kann, diese sich aber dann auf meinem iphone und ipad nicht in der mediathek anzeigen, bzw doppelte Fotos auftauchen...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Zur Synchronisierung der Bilder musst du auf beiden Geräten in den Einstellungen von Fotos die iCloud-Fotomediathek aktivieren. Beide Geräte müssen dazu mit der selben AppleID angemeldet sein.

Für gemeinsame Bilder könnte deine Lebensgefährtin bspw. ein Album, welches sie dir freigibt. Jedoch müsste sie die Bilder manuell dort hinein verschieben/kopieren.

Es ist meines Wissens nach nicht möglich den Ordner Aufnahmen auf „fremden“ Geräten anzuzeigen.
 

patsimon

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
11
ja genau das habe ich... denke ich zumindest.. ober hab ich da irgendwo en haken vergessen?
 

Anhänge

  • IMG_0867.JPG
    IMG_0867.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 59

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Genau das ist richtig. Das muss auf allen Geräten so eingestellt sein.
Ich würde aber noch empfehlen, die Bilder auf „Optimiert“ zu stellen.
So hast Du die Originalen in der Cloud und nur kleine Vorschaubilder auf dem iPad. Das macht Sinn, wenn die Mediathek-Größe den vorhandenen iPad Speicher übersteigt.

Zur Familienfreigabe:
Das funktioniert genau so, wie Du es Dir wünschst.
Du musst Deine Lebensgefährtin quasi einladen.

Ihr teilt Euch dann den Speicher, aber Niemand hat Zugriff auf die Daten eines Anderen.

Wichtig ist noch: nicht zu voreilig sein. Wenn Du die iCloud Mediathek eingeschaltet hast, dauert es sehr lange (auch bei guter Leitung), bis alle Bilder in der Cloud sind! Also nicht hecktisch ein-aus-ein schalten!
 

patsimon

Golden Delicious
Registriert
17.10.15
Beiträge
11
Perfekt. Mittlerweile hat das synchronisieren auch geklappt. Warum auch immer...heut morgen war alles da