• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Tastatur und Trackpad reagieren zeitweise nicht mehr

lammbock1981

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage.
Seit einigen Tagen reagiert meine Tastatur und das Trackpad zeitweise nicht mehr. Tritt meistens auf, wenn der Mac von mir aus dem Ruhezustand geholt wird. Ab und zu funktioniert auch die Haptik des Trackpads nicht mehr.

Bisher versucht:
Updates aufgespielt
SCM Reset
Cleane Neuinstallation

Alles ohne Erfolg

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Akku eventuell aufgebläht?
Hatte der Rechner mal Feuchtigkeitskontakt, sprich Wasserschaden?
 

lammbock1981

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Kein Wasserschaden
2016 hab ich das MacBook erst gekauft. Ist da das Problem mit dem Akku nicht schon gelöst worden?
Ach ja, Apple Care ist natürlich seit 2 Monaten abgelaufen
 

rockstarforlife

Erdapfel
Registriert
14.11.17
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem !!! :mad:
Bis jetzt hat pram zurücksetzen immer geholfen...eigentlich genau deswegen apple gekauft damit mir solche Probleme erspart bleiben....Problem trat eine weile nach dem update auf Sierra auf.

Wenn wer eine Lösung findet bitte teilen...schreibe grade meine Bachelorarbeit und kann das MacBook deswegen grade schlecht einschicken lassen.

2017er MacBook Pro 13" ohne Touch Bar (C02SVP78GVC1)
MacOS High Sierra Version 10.13.1 (17B48)
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage.
Seit einigen Tagen reagiert meine Tastatur und das Trackpad zeitweise nicht mehr. Tritt meistens auf, wenn der Mac von mir aus dem Ruhezustand geholt wird. Ab und zu funktioniert auch die Haptik des Trackpads nicht mehr.

Bisher versucht:
Updates aufgespielt
SCM Reset
Cleane Neuinstallation

Alles ohne Erfolg

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ich hatte mein MacBook Pro Late 2015 deswegen 3 mal bei Gravis zur Reparatur. Es wurde zweimal das Top Case getauscht und beim letzten Versuch die Hauptplatine. Danach ging es in etwa eine Woche, gestern morgen ging das MacBook plötzlich nicht mehr an. Zum Glück noch innerhalb der Garantie, so das Apple jetzt das Gerät tauscht. Die Probleme haben übrigens erst mit High Sierra angefangen.